Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Eppingen

Freiwillige Feuerwehr Eppingen

mit den Abteilungen
Adelshofen, Elsenz, Eppingen, Kleingartach, Mühlbach, Richen und Rohrbach

Feuerwehr Eppingen
Wilhelmstr. 18
75031 Eppingen

Bezirk: Bad Rappenau/EppingenBad Rappenau/Eppingen

Kommandant:Thomas BlöschInternetauftritt:www.feuerwehr-eppingen.de
Jugendwart:Timo BrüstleInternetauftritt Stadt:www.eppingen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Zimmerbrand

Großbrand legt Gewerbehalle in Schutt und Asche

Am 22. März wurde die Eppinger Kernstadtwehr sowie die Abteilungswehr Kleingartach gegen 14:17 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" nach Kleingartach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt und weit über die Kleingartacher Ortsgrenzen hinaus waren die…
Gebäudebrand

Wohngebäude im Vollbrand

Am 13. Februar wurde die Feuerwehr Eppingen mit den Abteilungen Kernstadt und Mühlbach gegen 09:41 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" alarmiert. Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle sichtbare Rauchwolken aus einem Wohngebäude auf ihrer…
Gebäudebrand

Großbrand am Gemminger Bahnhof

Am 30.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen mit beiden Abteilungen um 16:57 Uhr zu einer großflächigen Rauchentwicklung am Gemminger Bahnhof alarmiert. Der ersten Lageeinweisung zufolge sollten zwei Silos am Bahnhof Feuer gefangen haben. Bereits…

Erfolgreiche "Halbe nach Fünf" beendet das Jubiläumsjahr der Feuerwehr Eppingen

Die am vergangenen Freitag durchgeführte "Halbe nach Fünf" lockte Hunderte Besucher in die Eppinger Altstadt. Die "Halbe nach Fünf", eine in Eppingen bekannte und sehr beliebte Veranstaltungsreihe, war die letzte von insgesamt vier durchgeführten Veranstaltungen…

Oldtimertreffen in Eppingen

Rund 100 Feuerwehr-Oldtimer konnten am Sonntag in Eppingen bestaunt werden. Mitten in der Altstadt präsentierten Feuerwehren und Privatbesitzer aus ganz Baden-Württemberg ihre liebevoll gepflegten Fahrzeuge. Anlass für dieses Treffen ist das 175-jährige…

Einsatzmittel für Waldbrände in Sachsen

Die langanhaltende Trockenheit führte auch wieder im Bundesland Sachsen zu heftigen Waldbränden. Hektarweise Waldflächen wurden bereits Opfer der Flammen. Auch die Einsatzkräfte stoßen mit ihren Einsatzmitteln immer mehr an ihre Grenzen. Deshalb erging…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf K2048

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Kreisstrasse 2048 zwischen Schwaigern-Massenbach und Leingarten-Schluchtern (auf Höhe der Marienhöfe) alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich, dass ein Renault…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K2160 (Stetten-Niederhofen)

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall auf die K2160 zwischen den Ortsteilen Stetten a.H. und Niederhofen alarmiert. Als Einsatzstichwort wurde "Verkehrsunfall PKW, 1 Person eingeklemmt" angegeben. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet…

Nikolaus-Aktion der Feuerwehren im Kraichgau war ein voller Erfolg

Über 1500 Kinder und Jugendliche haben sich alleine in Eppingen für ein Geschenk vom Feuerwehr-Nikolaus beworben und ihm dafür ein Bild gemalt. Die Retter haben auf diese Weise Freude gebracht - und auch Werbung gemacht für ihre Sache. Besondere Zeiten…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der B293

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B293 in Schwaigern alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Van zusammen. Insagesamt waren vier PKW an dem Unfal…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehreinsatz nach Kellerbrand

Bewohner der DRK-Rettungswache bemerkten am Freitag kurz nach Mitternacht um 00.03 Uhr eine Rauchentwicklung im gegenüber befindlichen Einfamilienhaus in der Ludwig-Zorn-Straße und verständigten die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten…
Transporthilfe Rettungsdienst

Transporthilfe für Notfall-Patienten

Am Morgen des 23.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen um 00:51 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Besatzung des Rettungsdienst versorgte zunächst einen Patienten medizinisch, welcher sich in einer Notlage befand. Anschließend…