QR-Code zur Seite

Feuerwehr Eppingen -Abteilung Kleingartach- trauert um ihren Kamerad Eugen Janzen

Eppingenvon Medienteam, Feuerwehr Eppingen

Mit tiefem Schmerz müssen wir bekannt­geben, dass unser aktiver Feu­er­wehr­ka­merad
Haupt­feu­er­wehr­mann Eugen Janzen
am 19. Dezember 2024 im Alter von nur 46 Jahren ver­storben ist.

Eugen Janzen trat am 13. Mai 1998 in die Feu­er­wehr Eppingen -Abtei­lung Klein­gartach- ein. 2012 wurde er auf­grund seiner langjährigen Dienst­zeit und den erfor­der­li­chen Vor­aus­set­zungen zum Haupt­feu­er­wehr­mann befördert. Von 2004 bis 2006 legte er die Leis­tungs­ab­zei­chen in Bronze, Silber und Gold ab.

Beson­ders stolz war er auf die Aus­zeich­nung mit dem Feu­er­wehr­eh­ren­kreuz in Silber des Landes Baden-Württem­berg im März 2024 für 25 Jahre aktiven Ein­satz­dienst.

Seit 2014 war Eugen zudem mit großem Enga­ge­ment als Fest­wirt tätig und trug ent­schei­dend zum Gelingen unserer Feu­er­wehr­feste bei.

Doch vor allem war Eugen ein wahrer Kamerad und Freund. Er lebte Kame­rad­schaft in jeder Hin­sicht und war weit über die Grenzen Klein­gartachs hinaus bekannt und beliebt. Mit einem offenen Ohr und tatkräftiger Unterstützung war er immer für andere da.

Die Feu­er­wehr Eppingen wird Eugen immer in dank­barer Erin­ne­rung behalten.

In stillem Gedenken
Die Feu­er­wehr Eppingen -Abtei­lung Klein­gartach-