Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Zweckverband Ellbachtal

Freiwillige Feuerwehr Ellbachtal

Feuerwehr Ellbachtal
Feuerwehrzweckverband
Ellhofener Straße 2, 74251 Lehrensteinsfeld

Feuerwehrhaus
Hauptstraße 112, 74248 Ellhofen

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Thomas OecklerInternetauftritt Zweckverband:www.ellhofen.de & www.lehrensteinsfeld.de
Jugendwart:Christian Kartmann

In der Feuerwehr Ellbachtal sind seit Januar 2015 die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Ellhofen und Lehrensteinsfeld in einem Feuerwehr-Zweckverband fusioniert.

Erreichbarkeit der Feuerwehr: info@feuerwehr-ellbachtal.de

Jugendfeuerwehr: jugendfeuerwehr@feuerwehr-ellbachtal.de

Kinderfeuerwehr: kinderfeuerwehr@feuerwehr-ellbachtal.de

Letzte Artikel und Einsätze

Tiernotlage oder Kadaver

Feuerwehr rettet Waldohreulen aus Notlage

Zu einer Tierrettung in Lehrensteinsfeld musste die Feuerwehr Ellbachtal ausrücken. Der Nachwuchs eines Waldohreulenpaares mit drei Jungtieren wurde nach dem Verlust eines Muttertieres nicht mehr versorgt (Anmerkung: Männliche Eulen füttern die Jungen…

Unterm Strich eine gute Einheit

In der fünften Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ellbachtal stand die Fusion der beiden Feuerwehren im Zentrum. 2015 wurden die Wehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen zusammengeschlossen, 2017 das neue Feuerwehrhaus eröffnet. "Die Mitgliederzahl…

Spendenlauf war ein voller Erfolg

Der Förderverein Vulpiusklinik Bad Rappenau veranstaltet jährlich einen Spendenlauf zugunsten eines medizinischen Förderprojektes. Für dieses Projekt hat sich auch ein Mitglied der Feuerwehr Ellbachtal beworben. Er hat Zwillinge im Alter von 7 Jahren,…

Öffentlichkeitsarbeit mal anders

Große Augen und erstaunte Blicke gab es am Samstag im neuen Edeka Markt in Ellhofen. Bürger gehen Einkaufen und es kommt ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz mit einem Einkaufswagen durch die Gänge, steht an der der Metzgertheke an, holt frische Brötchen…
Gebäudebrand

Turnhalle einer Schule in Flammen

30.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Gebäudebrands am Sonntagmittag in Ellhofen. Gegen 13.30 Uhr meldeten Zeugen den Brand der Außenfassade einer Schule im Binweg. Aus der Turnhalle stieg im Bereich der Eingangstür Feuer und Rauch nach oben und…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei PKW am Sonntag Mittag in Ellhofen wurden sechs Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B39 zur Hauptstraße. Die Feuerwehreinheiten unterstützten mit mehreren Trupps die Helfer vor Ort (HvO) bei der…

Feuerwehr Ellbachtal wird Publikumsmagnet

Party und Familientag beim Feuerwehrfest der Feuerwehr Ellbachtal: Das Feuerwehrhaus an der Hauptstraße 112 zwischen Ellhofen und Lehrensteinsfeld war am Wochenende eine Festadresse. Das Feuerwehrhaus an der Hauptstraße 112 war am Wochenende die Festadresse…

3. Hauptversammlung der Feuerwehr Ellbachtal

Die Aus- und Fortbildung stehen bei der Feuerwehr Ellbachtal im Fokus. Mit einer intensiven Jugendarbeit will die Zweckverbands-Feuerwehr weiter Nachwuchs gewinnen. "Es war bei den Einsätzen ein ruhiges Jahr, dennoch hat sich in der Feuerwehr Ellbachtal…

Blaulicht hilft Blaulicht!

Blaulicht hilft Blaulicht! Das dachten sich auch die Feuerwehrleute der FFW Ellbachtal. Anlässlich der Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses im April 2017 wurde beschlossen, die Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes von 250,- Euro auf 400,- Euro aufzurunden…
Undefinierter Geruch oder Gas

Kältemittel im Keller ausgelaufen

Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Ellbachtal nach Lehrensteinsfeld alarmiert. Hier ereignete sich ein nicht alltäglicher, aber auch nicht ungefährlicher Vorfall durch ausgelaufenes Kältemittel aus einem Haushaltsgerät. Der Hausbesitzer gab gegenüber…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brände in der Neujahrsnacht

Um 00:16 Uhr erfolgte die 1. Alarmierung zu einem vermeintlichen Gebäudebrand nach Lehrensteinsfeld. Durch einen falschen Umgang mit einer Silvesterrakete durchschlug diese eine Kunststoffscheibe von einem Sektionaltor und löste in der Lagerhalle einen…
Kellerbrand

Brand im Heizraum

Am Montag Vormittag wurde die Feuerwehr Ellbachtal zu einem Kellerbrand nach Lehrensteinsfeld alarmiert. In einem Kellerraum brannte Dämmaterial an einem Heizkessel. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Eine starke Rauchentwicklung…