Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Zweckverband Ellbachtal

Freiwillige Feuerwehr Ellbachtal

Feuerwehr Ellbachtal
Feuerwehrzweckverband
Ellhofener Straße 2, 74251 Lehrensteinsfeld

Feuerwehrhaus
Hauptstraße 112, 74248 Ellhofen

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Thomas OecklerInternetauftritt Zweckverband:www.ellhofen.de & www.lehrensteinsfeld.de
Jugendwart:Christian Kartmann

In der Feuerwehr Ellbachtal sind seit Januar 2015 die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Ellhofen und Lehrensteinsfeld in einem Feuerwehr-Zweckverband fusioniert.

Erreichbarkeit der Feuerwehr: info@feuerwehr-ellbachtal.de

Jugendfeuerwehr: jugendfeuerwehr@feuerwehr-ellbachtal.de

Kinderfeuerwehr: kinderfeuerwehr@feuerwehr-ellbachtal.de

Letzte Artikel und Einsätze

Hilfeleistung Rettungsdienst

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei PKW am Sonntag Mittag in Ellhofen wurden sechs Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B39 zur Hauptstraße. Die Feuerwehreinheiten unterstützten mit mehreren Trupps die Helfer vor Ort (HvO) bei der…

Feuerwehr Ellbachtal wird Publikumsmagnet

Party und Familientag beim Feuerwehrfest der Feuerwehr Ellbachtal: Das Feuerwehrhaus an der Hauptstraße 112 zwischen Ellhofen und Lehrensteinsfeld war am Wochenende eine Festadresse. Das Feuerwehrhaus an der Hauptstraße 112 war am Wochenende die Festadresse…

3. Hauptversammlung der Feuerwehr Ellbachtal

Die Aus- und Fortbildung stehen bei der Feuerwehr Ellbachtal im Fokus. Mit einer intensiven Jugendarbeit will die Zweckverbands-Feuerwehr weiter Nachwuchs gewinnen. "Es war bei den Einsätzen ein ruhiges Jahr, dennoch hat sich in der Feuerwehr Ellbachtal…

Blaulicht hilft Blaulicht!

Blaulicht hilft Blaulicht! Das dachten sich auch die Feuerwehrleute der FFW Ellbachtal. Anlässlich der Einweihung ihres neuen Feuerwehrhauses im April 2017 wurde beschlossen, die Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes von 250,- Euro auf 400,- Euro aufzurunden…
Undefinierter Geruch oder Gas

Kältemittel im Keller ausgelaufen

Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Ellbachtal nach Lehrensteinsfeld alarmiert. Hier ereignete sich ein nicht alltäglicher, aber auch nicht ungefährlicher Vorfall durch ausgelaufenes Kältemittel aus einem Haushaltsgerät. Der Hausbesitzer gab gegenüber…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brände in der Neujahrsnacht

Um 00:16 Uhr erfolgte die 1. Alarmierung zu einem vermeintlichen Gebäudebrand nach Lehrensteinsfeld. Durch einen falschen Umgang mit einer Silvesterrakete durchschlug diese eine Kunststoffscheibe von einem Sektionaltor und löste in der Lagerhalle einen…
Kellerbrand

Brand im Heizraum

Am Montag Vormittag wurde die Feuerwehr Ellbachtal zu einem Kellerbrand nach Lehrensteinsfeld alarmiert. In einem Kellerraum brannte Dämmaterial an einem Heizkessel. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Eine starke Rauchentwicklung…

HSt-Heimat: Gut gerüstet in die Zukunft

Wenn Kommandant Thomas Oeckler vom der Freiwilligen Feuerwehr Ellbachtal in die Zukunft blickt, dass ist dem Kommandant nicht bange. "Wir haben im Nachwuchsbereich knapp 40 Kinder", so Oeckler. "Wir nehmen in unserer Kinderfeuerwehr, (die bereits in Ellhofen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Umgestürzter Hängerzug BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. An der Ausfahrt Weinsberg/Ellhofen war eine LKW samt Hänger umgestürzt und in einer abschüssigen Böschung zum Stillstand gekommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr…

Sogar die Hausnummer passt

Ein paar Spritzer Wasser mögen in einem Feuerwehrhaus nichts Besonderes sein. Die am Freitagabend waren es aber doch: Den Segen durch Pfarrer Hans-Michael Büttner spendete sein katholischer Amtskollege Mijo Blazanovic mit Weihwasser - samt einem Schuss…

Hausnummer 112: Feuerwehr Ellbachtal weiht neues Domizil ein

Der Festakt am Freitagabend für geladene Gäste am Freitagabend war der Auftakt für ein Wochenende zum Feiern und Schauen. Die vor knapp eineinhalb Jahren fusionierten Feuerwehren aus Ellhofen und Lehrensteinsfeld weihen als Feuerwehr Ellbachtal nach nur…

Ein Haus als Motivationsspritze

Feuerwehr in Action: Gleich hinter der Eingangstür hat Graffiti-Künstler Udo Schurr von der Schwäbischen Alb mit kräftigen Farben einen Brandeinsatz auf die Wand gesprüht. Zwei Kameraden und ein Fahrzeug, das HLF 10, standen Modell für das Kunstwerk….