Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Werkfeuerwehr DLR

Werkfeuerwehr DLR

DLR
Im Langen Grund 1
74239 Hardthausen-Lampoldshausen

Bezirk: Werkfeuerwehren

Kommandant:Achim VogelInternetauftritt:www.dlr.de

Letzte Artikel und Einsätze

Volker Krebs erhält Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Nach 40-jähriger Dienstzeit heißt es Abschied zu nehmen. Anlass genug um in Reihen seiner Mitarbeiter und Kolleginnen und Kollegen des Standorts Lampoldshausen der DLR, dies auch gebührend zu feiern. Wehmut war schon zu spüren, viele Worte der Anerkennung…
PKW Brand

Verkehrsteilnehmer meldeten einen brennenden PKW auf der K 2131

Zu einem PKW Brand wurde die Feuerwehr Möckmühl an die Anschlussstelle 7 der BAB 81 gerufen. Die Leitstelle hatte einen brennenden PKW im Abfahrtsbereich gemeldet, dieser wurde aber weder in Fahrtrichtung Stuttgart noch in Richtung Würzburg entdeckt….

Ein Kleeblatt im Dauereinsatz

Serie Werk- & Betriebsfeuerwehren Teil 4 - Werkfeuerwehr des Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Lampoldshausen "Wir erzeugen kontrolliert Feuer", verweist Michael Dommers auf die Besonderheit vor Ort, und deshalb legt der Leiter für Sicherheit…

Begehung des DLR Forschungs- und Entwicklungszentrums

Begehung des DLR Forschungs- und Entwicklungszentrums durch die Führungskräfte der Feuerwehr Möckmühl Bereits seit längerer Zeit stand eine Begehung des DLR Werkgeländes, in Hardthausen-Lampoldshausen, durch die Führungskräfte der Feuerwehr Möckmühl,…

Kameradschaftstreffen der Feuerwehrkommandanten des Bezirks IV Möckmühl-Neuenstadt in Hardthausen

Das alljährliche Kommandantentreffen des Bezirks IV, Möckmühl-Neuenstadt, fand in diesem Jahr in Hardthausen statt, wobei zwei Feuerwehren, nämlich die DLR Werkfeuerwehr sowie die Feuerwehr Hardthausen dieses Treffen gemeinsam ausrichteten. Knapp über…