Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeldeter Dachstuhlbrand war falscher Alarm

Einsatz der Feuerwehren Neudenau und MöckmühlDachstockbrand am von Fabian Klotz, Feuerwehr Neudenau

Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Neudenau mit allen Abteilungen, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Möckmühl, in den Ortsteil Reichertshausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Leitstelle (ILS) mit, dass die Anruferin auf die Feuerwehr an der betroffenen Stelle wartet. Vorort wurde niemand angetroffen und so gingen einige Fußtrupps auf Suche nach dem vermeintlichen Dachstuhlbrand.
Mittlerweile traf nun auch die Hilfesuchende ein. Diese teilte uns mit, dass sie von der Kreisstraße aus Rauch gesehen habe, diesen aber keinem der umliegenden Gebäude zuordnen konnte. Die erfolglose Suche konnte nach kurzer Zeit beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken. Einsatzende war gegen 8.20 Uhr.