QR-Code zur Seite

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feu­er­wehr Neckar­west­heim und der Rüstzug der Feu­er­wehr Lauffen wurden zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemmter Person auf die K2085 in Rich­tung Pfahlhof alar­miert. Dort war ein PKW mit der Bei­fah­rer­seite gegen einen Baum geprallt, worauf das Fahr­zeug schwer defor­miert wurde. Der Fahrer konnte auch durch Erst­helfer nicht befreit werden.

Die Feu­er­wehr Neckar­west­heim befreite den Fahrer in einer Sofort­ret­tung mit schwerem hydrau­li­schen Ret­tungsgerät. Leider kam für den Betrof­fenen jede Hilfe zu spät.

Im Ver­lauf der Ber­gung des Fahr­zeugs liefen größere Mengen Kraft­stoff aus, wes­halb eine Rei­ni­gung der Straße durch eine Spe­zi­al­firma erfor­der­lich wurde.

Im Ein­satz war die Feu­er­wehr Neckar­west­heim mit vier Fahr­zeugen und 30 Mann. Die Feu­er­wehr Lauffen fuhr die Ein­satz­stelle an, musste aber nicht tätig werden.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen