Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verbandsvorsitzender Reinhold Gall gratuliert den Kameraden aus Gemmingen-Stebbach zum hervorragenden Abschneiden beim Leistungswettbewerb in Tirol

Seit 2007 nehmen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen-Stebbach regelmäßig an internationalen Leistungswettbewerben nach CTIF-Richtlinien in Deutschland, Luxemburg und Österreich teil. Nachdem in den vergangenen Jahren schon viele Erfolge bei diversen Wettbewerben erreicht wurden, kann sich die Truppe aus Stebbach nun über den Titel „Beste deutsche Mannschafte“ beim 48. Tiroler Landesfeuerwehr-Leistungswettbewerb in Nesselwängle/Tirol freuen.

Die sportlich angelegten Wettbewerbe, die selbstverständlich auch feuerwehrspezifische Teile beinhalten, erfordern eine intensive Vorbereitung und ein umfassendes Training. Gleichzeitig sind sie eine hervorragende Grundlage, um fit für den Feuerwehralltag zu bleiben.

Reinhold Gall, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes, gratuliert den Kameradinnen und Kameraden aus Stebbach sehr herzlich zu diesem Erfolg: „Ich freue mich, dass das sportliche Engagement der Stebbacher Feuerwehr nun erneut mit einem Titel belohnt wurde! Vielleicht motivieren diese Leistungen und Erfolge auch andere Wehren unseres Verbandsgebietes, sich ebenfalls diesen Herausforderungen zu stellen und darüber hinaus internationale Kontakte zu knüpfen.“

Reinhold Gall will übrigens selbst mit gutem Beispiel voran gehen: am 18. Juli wird der Verbandsvorsitzende beim Feuerwehrduathlon gemeinsam mit weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn in Villingen-Schwenningen an den Start gehen. Für alle diejenigen, die keine weiten Wege auf sich nehmen wollen, finden auf Verbandsebene am 25. und 26. Juni 2010 in Nordheim die Wettbewerbe zur Erlangung des Leistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold statt.