Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Neckarsulm

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

mit den Abteilungen
Dahenfeld, Neckarsulm und Obereisesheim

Feuerwehr Neckarsulm
Seestraße 9
74172 Neckarsulm

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Wolfgang RauhInternetauftritt:feuerwehr-neckarsulm.de
Jugendwart:Michael FesslerInternetauftritt Stadt:www.neckarsulm.de

Letzte Artikel und Einsätze

Übungsdienst der Jugendfeuerwehr Neckarsulm

Beim letzten Übungsdienst der Jugendfeuerwehr am Montag, den 20.11.2023 standen abwechslungsreiche Themen auf dem Plan. Die Gruppe 1 mit den jüngsten Jugendfeuerwehrangehörigen beschäftigte sich mit dem Thema "Tragen". Es wurden verschiedene Möglichkeiten…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Großbrand in Bad Friedrichshaller Bäckerei

Mit dem Stichwort "Brand in elektrischer Anlage" wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einer örtlichen Bäckerei im Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Eigentümer bereits erwartet und zu einer…

Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr Neckarsulm

Im Rahmen des Kinderferienprogramms 2023 der Stadt Neckarsulm hatten am vergangenen Montag 30 Kinder die Chance die Feuerwehr Neckarsulm ganz neu zu erleben. An fünf Stationen wurden die Tätigkeiten und die Geräte der Feuerwehr vorgestellt. Begonnen wurde…
LKW Brand

Reisebus vor Autobahntunnel im Vollbrand

Am Mittwochabend gegen 18.13 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Weinsberg zu einem "LKW-Brand mit Menschenleben in Gefahr" auf die BAB 81. Beim Eintreffen stand wenige Meter vor dem südlichen Tunnelportal ein Reisebus im Vollbrand. Alle 48 Reisegäste…
Sturmschaden Gebäude

Heftiges Sturmereignis in Neudenau

Um 19.25 wurde die Einsatzabteilung Neudenau zu einem "Sturmschaden Gebäude" alarmiert. Recht schnell stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen einzelnen Vorfall handelte, sondern dass mehrere Straßenzüge in Neudenau nach einem kurzen aber heftigen…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am vergangenen Montag, den 31.07.2023 gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Obereisesheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten…
Brand in Industriegebäude

Gebäudebrand entwickelt sich zu Großeinsatz

Am Abend des 22.07. wurde die FW Lauffen zum Brand eines Industriegebäudes ins Gewerbegebiet "Im Brühl" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Produktions- und Lagerhalle bereits in Vollbrand. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung und…

Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger

Einmal im Jahr müssen alle Atemschutzgeräteträger des Stadt und Landkreis Heilbronn eine sogenannte Belastungsübung durchführen. Hierzu gibt es das ganze Jahr für alle Feuerwehren aus dem Landkreis Termine. Die Atemschutzstrecke befindet sich in den Räumlichkeiten…
Flächenbrand

Großer Flächenbrand in Züttlingen

Die Feuerwehr Möckmühl wurde mit den Abteilungen Züttlingen und Möckmühl zu einem Flächenbrand alarmiert. Da bereits bei der ILS Heilbronn mehrere Notrufe bezüglich einer starken Rauchentwicklung auf einem Acker zwischen den Ortsteilen Züttlingen und…
PKW Brand

PKW Brand entwickelt sich zum Großbrand

Die Feuerwehr Bad Wimpfen wurde mit dem Stichwort "PKW Brand" zu einen Feldweg beim Betonwerk Offenau alarmiert. Ein abgeerntetes Getreidefeld wurde von unzähligen Talmarktbesuchern als Parkfläche benutzt. Beim Eintreffen des Bad Wimpfener Einsatzleiters…
Flächenbrand

Großer Flächenbrand bei Reichertshausen

Zu einem Flächenbrand wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen am Nachmittag des 29.6. nach Reichertshausen alarmiert. Schon von Weitem war eine große Rauchwolke sichtbar. Vor Ort brannten etwa 200 x 200 m eines Getreidefelds. Schnell wurde…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand im Ortskern von Bad Friedrichshall Duttenberg

Um 22:06 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" in die Duttenberger Entengasse alarmiert. Bereits bei der Einsatzabfrage wurde von der Integrierten Leitstelle Heilbronn…