Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Neckarsulm

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

mit den Abteilungen
Dahenfeld, Neckarsulm und Obereisesheim

Feuerwehr Neckarsulm
Seestraße 9
74172 Neckarsulm

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Wolfgang RauhInternetauftritt:www.feuerwehr-neckarsulm.de
Jugendwart:Dominik HäberlenInternetauftritt Stadt:www.neckarsulm.de

Letzte Artikel und Einsätze

Siegfried Kern belegt erfolgreichen zweiten Platz beim Sparkassen Handwerkerpreis

Nachdem die Öffentlichkeit bereits Anfang des Jahres abstimmen durfte, war es letzte Woche endlich so weit. Am Freitagabend wurden bei einem Festakt in der Kreissparkasse Heilbronn die Sieger des diesjährigen Sparkassen-Handwerkerpreises ausgezeichnet….
PKW Brand

Übergreifen der Flammen rechtzeitig verhindert

Mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand, Poststraße" wurden die Abteilungen Dahenfeld und Neckarsulm in der Nacht auf Sonntag alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW vor einer Garage in Vollbrand. Das Feuer wurde mit zwei Trupps unter…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der BAB 6

Die Feuerwehren Neckarsulm und Heilbronn wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf die BAB6 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Ein Kleintransporter wurde in Folge des Unfalls zwischen zwei Sattelzügen eingekeilt. Fahrer…

Neckarsulmer Feuerwehrleute leisten ehrenamtlichen Einsatz auf Rekordniveau

Jahresbericht 2015 weist unverändert hohe Einsatzzahlen aus Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm hat auch im vergangenen Jahr ehrenamtlichen Einsatz auf Rekordniveau geleistet. "Die Belastung im Ehrenamt nimmt weiter zu", zog Kommandant Wolfgang Rauh…

Jahreshauptversammlung der Feuerwehrabteilung Obereisesheim

16 mal rückte sie aus, 66 Übungsdienste führte sie durch, 70 Mitglieder hat sie: Die Feuerwehrabteilung Obereisesheim. Abteilungskommandant Werner Seufer blickte in seinem 26. Jahresbericht auf das Geschehen 2015 zurück. Die fünf Brandfälle, vier Brandmeldeanlagen-Alarme…

Funktionales Schmuckstück für Dahenfeld

Als "bärenstark" beurteilte Innenminister Reinhold Gall (SPD) das neue Feuerwehrhaus der Abteilung Dahenfeld, das mit offiziellen Gästen am Dienstag eingeweiht wurde: In elf Monaten Bauzeit ist für rund 1,4 Millionen Euro bei einem Landeszuschuss von…
Brand in Industriegebäude

Brand in Metallverarbeitungsbetrieb

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es bei einem Brand am Dienstagnachmittag in Kirchardt. Kurz nach 16.30 Uhr wurden die Wehr sowie die Polizei verständigt und rückten umgehend aus, da ein Schmelzofen in Brand geraten war. Wie kurz darauf festgestellt…
Undefinierter Geruch oder Gas

Undefinierbarer Geruch löste Großeinsatz in der Stadtmitte aus

Zum Friedrichsplatz, welcher gerade eine Großbaustelle ist, wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Dort war erst am Tag zuvor eine alte Gasleitung von einem Erdbauunternehmen freigelegt worden. Eine massive Geruchsbelästigung in dem genannten…

Feuerwehrbedarfsplan bis 2020

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm ist insgesamt in der Lage, die ihr übertragenden Aufgaben im Brandschutz und in der Technischen Hilfeleistung auf örtlicher und überörtlicher Ebene zu allen Tages- und Nachtzeiten zu erfüllen. Zu diesem Ergebnis gelangt…

Nominierung für den Sparkassen Handwerkspreis - Sicherheit für Einsatzkräfte im Einsatz mit E-Fahrzeugen

Siegfried Kern, Leiter und Gründer der Fachgruppe Elektrotechnik der Neckarsulmer Feuerwehr, ist für den Sparkassen Handwerkspreis 2015/2016 nominiert. Der gelernte Elektromeister und engagierte Feuerwehrmann hat in Kooperation mit der DHBW Mosbach eine…

Neckarsulmer Neujahrsempfang am Dreikönigstag

Traditioneller Neujahrsempfang der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm Am 06.01.2016 begrüßte die Feuerwehr Neckarsulm Vertreter der Stadtverwaltung und des Gemeinderats, sowie Repräsentanten umliegender Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen in der…
Gasausströmung

Großeinsatz wegen Gasalarm

Zu einem Großeinsatz rückten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag in Neckarsulm aus. Rauch in einem Haus in der Gymnasiumstraße wurde um 16 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr stellte fest, dass offensichtlich Gas austrat und es zu einer Verpuffung kam….