Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Löwenstein

Freiwillige Feuerwehr Löwenstein

Feuerwehr Löwenstein
Reisacherstr. 7
74245 Löwenstein

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Markus WagnerInternetauftritt:www.feuerwehr-loewenstein.de
Jugendwart:Finnja StiefelInternetauftritt Jugend:www.jugendfeuerwehr-loewenstein.de
Internetauftritt Stadt:www.stadt-loewenstein.de

Letzte Artikel und Einsätze

Neue Einsatzkleidung für die Feuerwehr Löwenstein

Am Sonntag, den 24.03.2024 konnten die Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Löwenstein Ihre neue Einsatzbekleidung entgegennehmen und wurden in diese eingewiesen. Zukünftig wird die Feuerwehr Löwenstein an Ihrer neuen, "roten" Bekleidung…

Hauptversammlung der Feuerwehr Löwenstein - Führungsteam um Kommandant Markus Wagner im Amt bestätigt.

Am 04.03.2024 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in der Alten Kelter in Löwenstein statt. Feuerwehrkommandant Markus Wagner konnte neben den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Löwenstein auch Bürgermeister Klaus Schifferer,…

Hier wächst Zukunft!

Bei der vorläufig letzten Aktion unseres Kreisjugendfeuerwehrverbandes fanden sich am vergangenen Samstag nochmals mehr als 40 Jugendliche mit ihren Betreuerinnen und Betreuern im Löwensteiner Wald ein, um die Aktion "Hier wächst Zukunft" der Landesforstverwaltung…

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Löwenstein

Am 25.03. fand die diesjährige Hauptversammlung in der Alten Kelter in Löwenstein statt. Feuerwehrkommandant Markus Wagner konnte neben den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Löwenstein auch Bürgermeister Klaus Schifferer, den stellvertretenden…

Gelungene Großübung auf dem Breitenauer Hof

Am Samstag, den 18.03.2023 fand eine groß angelegte Übung auf dem Breitenauer Hof in Löwenstein, bei der die Feuerwehren Löwenstein, Obersulm, Weinsberg und Neckarsulm beteiligt waren, statt. Als Übungsszenario wurde von Löwensteins Kommandant Markus…

Erfolgreiche Truppmann Teil 1 Ausbildung in Löwenstein

Unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Markus Wagner konnte vom 04.10. - 05.11.2022 erneut ein Truppmann Teil 1 Lehrgang in Löwenstein durchgeführt werden an dem 14 Teilnehmer*innen der Feuerwehren Abstatt, Eberstadt, Erlenbach, Obersulm, Wüstenrot…

Einsatzmittel für Waldbrände in Sachsen

Die langanhaltende Trockenheit führte auch wieder im Bundesland Sachsen zu heftigen Waldbränden. Hektarweise Waldflächen wurden bereits Opfer der Flammen. Auch die Einsatzkräfte stoßen mit ihren Einsatzmitteln immer mehr an ihre Grenzen. Deshalb erging…

Lehrgang Sprechfunker des Landkreises Heilbronn in Abstatt

Lehrgang "Sprechfunker" des Landkreises Heilbronn in Abstatt Im Zeitraum vom 17. bis 20. November 2021 fand bei der Feuerwehr Abstatt der Lehrgang "Sprechfunker" statt, an dem 8 Teilnehmer aus verschiedenen Feuerwehren des Landkreises Heilbronn teilnahmen….
Verkehrsunfall PKW

PKW mehrfach überschlagen

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt" alarmiert. Auf der B39, auf Höhe Hößlinsülz, kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der Fahrer…
Verkehrsunfall PKW

PKW abgestürzt

Die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Obersulm, am Montag, den 01.11.2021 um 15:49 Uhr, mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt " auf die L 1111 in Richtung Untergruppenbach alarmiert….

Erste Truppführer Ausbildung in Löwenstein

Unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Markus Wagner konnte vom 20. bis 31.07.2021 erstmalig ein Truppführer Lehrgang bei der Freiwilligen Feuerwehr Löwenstein durchgeführt werden. Die 12 Teilnehmer aus den Feuerwehren Ellbachtal, Obersulm und Löwenstein…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Wohngebäude

Um 11:55 Uhr wurden die Feuerwehren aus Löwenstein und Obersulm mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" zusammen mit dem Rettungsdienst in die Straße "Ziegelhütte" im Wohnplatz Löwenstein-Teusserbad alarmiert. Der erst eintreffende Zugführer…