Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Kirchardt

Freiwillige Feuerwehr Kirchardt

Feuerwehr Kirchardt
Goethestr. 5
74912 Kirchardt

Bezirk: Bad Rappenau/EppingenBad Rappenau/Eppingen

Kommandant:Markus BucherInternetauftritt:www.ffw-kirchardt.de
Jugendwart:Niklas BleyInternetauftritt Gemeinde:www.kirchardt.de

Letzte Artikel und Einsätze

Feuerwehr Kirchardt erhält neues HLF 10

Am 28. Juni wurde das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10, kurz HLF 10, bei der Fa. Ziegler in Giengen an der Brenz abgeholt und an die Freiwillige Feuerwehr Kirchardt übergeben. Nachdem das alte Löschfahrzeug LF 8/6 der Feuerwehr treue Dienste…

Erstmals Maschinisten Lehrgang in Kirchardt

Am Samstag, den 24.06.2023 ging im Rahmen der Abschlussprüfung der erste Maschinisten Lehrgang der Feuerwehr Kirchardt in Kooperation mit der Feuerwehr Ittlingen zu Ende. In den zwei Ausbildungswochen lernte die Teilnehmer die Bedienung verschiedener…
Gebäudebrand

Überlandhilfe zu einem Gebäudebrand in Kirchardt

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand Menschenleben in Gefahr" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Kirchardt alarmiert. Gegen 12:20 Uhr meldeten Passanten den Brand bei der Integrierten Leitstelle Heilbronn. Zu diesem Zeitpunkt…

Dank der Familie Bentz für den Feuerwehreinsatz auf dem Putenhof

Wir möchten uns bei allen Freiwilligen Feuerwehren und deren Helfern für die tatkräftige und hilfsbereite Unterstützung beim Brand unseres Betriebsgebäudes bedanken. Dadurch konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden. Vielen herzlich Dank, Familie…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand auf Putenhof

Zu einem Großbrand kam es in der vergangenen Nacht in Kirchardt. Gegen 23.00 Uhr gingen bei Polizei und Feuerwehr die ersten Notrufe ein, dass es auf einem Hof in der Grombacher Straße brennen würde. Bei dem Brand kamen zirka 5.000 junge Puten ums Leben….
Gebäudebrand

Brand einer Autowerkstatt in einer Scheune

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau erneut nach Kirchardt alarmiert. Bereits eine Stunde zuvor wurde die Feuerwehr Bad Rappenau nach Kirchardt zu einem PKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Bad Rappenauer…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Drei Brände in einer Nacht

Drei Brände in Kirchardt in der vergangenen Nacht, beschäftigen die Polizei seit den frühen Morgenstunden. Um 2.17 Uhr wurde zunächst der Brand eines Fahrzeugs in der Vorstadtstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Streife kurze Zeit später war die Feuerwehr…

Frühjahrskonzert der Feuerwehrkapelle Kirchardt

Am Samstag, 16. März 2019, hatte die Feuerwehrkapelle zu ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert in die Kirchardter Festhalle geladen. Eröffnet wurde der Abend wie im Jahr zuvor von den Musikerinnen und Musikern der Jugendkapelle. Diese lieferten mit den…
Trauer

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kirchardt trauert um Rudolf Fritschle

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kirchardt trauert um Rudolf Fritschle Hauptbrandmeister der am 13. Januar nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren verstorben ist. Rudolf Fritschle trat 1959 in die Freiwillige Feuerwehr Kirchardt ein. Von 1969…
Gebäudebrand

Gartenhütte in Flammen

Ein brennender Weinberg zwischen Ittlingen und Berwangen wurde am Mittwochmittag gemeldet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ittlingen und Kirchardt fanden dann eine in Flammen stehende Gartenhütte vor. Das Feuer griff von dieser auf daneben gestapeltes…
PKW Brand

PKW in Flammen

Ein brennender PKW in der Hausener Straße in Berwangen wurde am späten Montagabend gemeldet. Wie sich herausstellte, stand ein abgemeldeter PKW, der seit längerer Zeit nicht benutzt wurde, in Flammen. Die Kirchardter Feuerwehr konnte ein Übergreifen des…
Gebäudebrand

Ausgedehnter Gebäudebrand im Ortsteil Grombach

Um 9:13 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem Wohnungsbrand im Ortsteil Grombach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das 1. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Weiterhin hatte sich das Feuer bereits auf das Dachgeschoss ausgebreitet….