Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Erlenbach

Freiwillige Feuerwehr Erlenbach

Feuerwehr Erlenbach
Friedenstr. 48
74235 Erlenbach

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Florian DiefenbachInternetauftritt:www.feuerwehrerlenbach.de
Jugendwart:Jörg RankInternetauftritt Jugend:feuerwehrerlenbach.de
Internetauftritt Gemeinde:www.erlenbach-hn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr Erlenbach zur Berufsfeuerwehr nach Heilbronn

Am 30.03. bekam die Kinder- und Jugendfeuerwehr Erlenbach die Möglichkeit, die Hauptwache der Berufsfeuerwehr in Heilbronn zu besuchen und konnte sich die Bereiche anschauen, die sonst nur den Profis vorbehalten sind. Begonnen hatte die Tour bei einer…

Wahlen zum Verbandsausschuss im Bezirk 3 - Neckarsulm/Gundelsheim

Wolfgang Rauh, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm, begrüßte als Gastgeber die Vertreter des Bezirks 3 und den Verbandsvorsitzenden Reinhold Gall. Dieses Jahr wurden neue Mitglieder für den Verbandsausschuss gewählt. Bisher wurden in 3 Bezirken…
Kleinbrand

Gefährliche heiße Asche

Immer wieder warnen Polizei und Feuerwehr davor, Asche zu früh weg zu leeren. In Erlenbach leerte ein Mann heiße Asche richtigerweise in einen Metalleimer und stellte diesen vor die Tür. Seine Lebensgefährtin nahm eineinhalb Tage später den Eimer und…

Jetzt mit Wärmebildkamera und Bachölsperre ausgerüstet

Die Feuerwehr der Sulmtalgemeinde ist aufgestellt - in Bezug auf die Ausrüstung, aber auch was die Manpower und die Ausbildung betrifft. So bestand die Wehr 2016 aus 52 aktiven Feuerwehrmännern, vier Frauen und sechs Mitgliedern der aktiven Altersgruppe….
Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Unfall - glimpflicher Ausgang

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, in Erlenbach. Ein 80-jähriger Daimler-Fahrer war auf der Kreisstraße 2126 von Weinsberg nach Erlenbach unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Landesstraße 1101 kam der…
Verkehrsunfall LKW

Lkw begräbt Pkw unter sich

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, kam es heute vormittag gegen 10.40 Uhr auf der A6 zwischen dem Weinsberger Kreuz und der Anschlussstelle Neckarsulm. In diesem dreispurigen Abschnitt der Autobahn herrschte zu…

Feuerwehrkommandant bestellt

Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Erlenbach sagt aus, dass der Kommandant und dessen beide Stellvertreter nach ihrer Wahl bei der Jahreshauptversammlung noch vom Gemeinderat zu bestätigen sind. Dies geschah jetzt mit etwas Verspätung, denn die Kameraden…

Nur eine Stimme Vorsprung

Mit drei Frauen, 50 Männern sowie sieben Mitgliedern der aktiven Altersgruppe, weist die Erlenbacher Feuerwehr eine beachtliche Stärke auf. Ein Großteil der Aktiven traf sich jetzt im Magazin zur Hauptversammlung. Dabei wurde jedoch deutlich, dass es…
Wohnungsbrand

Brand in Küche

Anwohner beobachteten am Freitag gegen 15.55 Uhr Rauchentwicklung im Bereich des Dachgeschosses eines Zweifamilienhauses in der Friedenstraße. Die verständigte Feuerwehr hatte den Brand im Küchenbereich des Dachgeschosses schnell unter Kontrolle. Die…
PKW Brand

Audi in Brand geraten

Zu einem Fahrzeugbrand mussten am Montag Feuerwehr und Polizei nach Erlenbach ausrücken. Kurz vor 14 Uhr wurde den Einsatzkräften gemeldet, dass auf einem Parkplatz vor der Sulmtalhalle ein Audi brennen würde. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte…
Gebäudebrand

Brand eines Holzschuppens

Ein mit Stroh gefüllter Holzschuppen, welcher sich im Erlenbacher Gewann "In der Lachen" befand, brannte am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, vollständig ab. Ein weiterer, unmittelbar daran angebauter Schuppen, wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Der…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit Tanklaster - drei Personen schwerverletzt

Drei schwerverletzte Personen und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen in Erlenbach. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr der 44-jährige Fahrer eines Tanklastzugs, gegen 05:40 Uhr, die…