Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Beilstein

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

Feuerwehr Beilstein
Im Hart 1
71717 Beilstein

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Kevin BannaschInternetauftritt:www.ffw-beilstein-bw.de
Jugendwart:Matthias BernetInternetauftritt Stadt:www.beilstein.de

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

In Baden-Württemberg gibt es in jeder Gemeinde/Stadt eine Feuerwehr. In den meisten Fällen leisten die Feuerwehrangehörigen Ihren Dienst ehrenamtlich.

Die Ehrenamtlichen sind an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, an Sonn- und Feiertagen einsatzbereit.

Die Freiwillige Feuerwehr in Beilstein hat durchschnittlich 30  Einsätze im Jahr.

Die Feuerwehr Beilstein besteht aus der Einsatzabteilung, einer Jugendfeuerwehr, einer Kinderfeuerwehr und einer Altersfeuerwehr.

Das moderne Feuerwehrhaus befindet sich in Beilstein, Im Hart 1.

Die Feuerwehrangehörigen müssen alle eine Ausbildung in mehreren Schritten durchlaufen. Sie sind neben Brandbekämpfung auch für technische Hilfeleistungen und Umweltschutzeinsätze zuständig.

Letzte Artikel und Einsätze

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beilstein am 13.01.2024

Die Freiwillige Feuerwehr Beilstein blickt bei der Hauptversammlung am 13.01.2024 auf ein intensives Jahr zurück, geprägt von 63 Einsätzen (inkl. Wachdiensten), die die steigende Tendenz der letzten Jahre bestätigt. Beachtlich ist mittlerweile der hohe…
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Beilstein

Brand3 Dachstockbrand Am Freitagmorgen, den 24.11.2023 um 00:56 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" auf die Brühlwiesen alarmiert. Kurz nach Mitternacht wurden wir von unseren Meldeempfänger geweckt. Vor Ort brannte…
Gebäudebrand

Garagenbrand droht auf LKW überzugreifen

Am Montag, den 09.10.2023 um 16:19 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in die Schloßgartenstraße alarmiert. Vor Ort erwartete uns eine Garage, die im Vollbrand stand. Diese wurde von uns mit Wasser…
Wohnungsbrand

Brand eines Wochenendhaus

***Einsatzbericht*** Brand 2 Am Samstagmorgen, den 08.07.2023 um 07:17 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Wohnungsbrand" in den Wannenweg nach Beilstein-Söhlbach alarmiert. Vor Ort brannte das Dach eines Wochenendhaus. Wir starteten…

Einsatzreiches Jahr 2022 für die Feuerwehr Beilstein

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beilstein am 14.01.2022 Am vergangenen Samstag fand nach zweijähriger Pause die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beilstein wieder in Präsenz im Beilsteiner Feuerwehrhaus statt. Nach einem gemeinsamen…
Kellerbrand

Brand 2 / Kellerbrand

Am Dienstag, den 17.01.2023 um 19:45 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" in die Goethestraße gerufen. Vor Ort war sofort ersichtlich, dass dichter Rauch aus dem unteren Kellerbereich drang. Die Bewohner des Hauses…
Gebäudebrand

Brand der Werner-Frank-Hütte Beilstein

Am Montagabend den 05.09.2022, erfolgte eine Alarmierung mit dem Alarmstichwort Kleinbrand im Bereich Schmidhausen-Etzlenswenden. Bei der Abfahrt aus dem Feuerwehrhaus Beilstein war der Feuerschein schon deutlich zu sehen, es war quasi gegenüber am Bräunersberg….
Brand in Industriegebäude

Brand Industriegebäude

Am Mittwochabend, den 16.02.2022 um 18:58 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" in den Forstbergweg gerufen. Bei der dort ansässigen Firma schmorte eine Lampe durch und entzündete das Hallendach. Durch die…
PKW Brand

PKW Brand

Am Samstag, den 22.01.2022 um 22:58 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" in die Kelterstraße gerufen. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte eine starke Rauchentwicklung sowie eine Brandausbreitung an einem Fahrzeug und…

Einsatzreiches Jahr 2021 für die Beilsteiner Feuerwehr

Bei der nun zweiten digital durchgeführten Hauptversammlung der Feuerwehr Beilstein Mitte Januar 2022, konnte Kommandant Bernd Kircher über ein sehr einsatzreiches Jahr berichten. Statistik. Die Hauptversammlung wurde mit einer Übersicht der Neuzugänge…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 08.09.2021 gegen 18:04 Uhr, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bei einem Verkehrsunfall auf der L1116 zwischen Beilstein-Jettenbach und Beilstein-Billensbach, über die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmiert. Der Notruf…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Einsätze hintereinander

Wasserschaden + BMA Objektalarm Am Sonntag, den 22.08.2021 um 17:08 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Wasserschaden" in die Dammstraße zum Herzog-Christoph-Gymnasium alarmiert. Dort standen in mehreren Räumen wenige Zentimeter…