Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Bad Wimpfen

Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen

Feuerwehr Bad Wimpfen
Steinweg 7
74206 Bad Wimpfen

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Jonas TeschlerInternetauftritt:www.feuerwehr-badwimpfen.de
Jugendwart:Joris BongersInternetauftritt Stadt:www.badwimpfen.de

Letzte Artikel und Einsätze

Übergabe des neuen Kommandowagen und Einweihung des Anbaus am Feuerwehrgerätehaus

Am Samstag, den 24.02.2024 fand das traditionelle Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen statt. Dieses Jahr gab es gleich zwei Highlights. Zum einen, die Einweihung des Anbaus der Fahrzeughalle und zum anderen die offizielle Übergabe des…
LKW Brand

LKW Brand auf dem Hof der Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Montagabend den 12.02.2024 um 18:30 Uhr nahmen zwei Passanten, die am Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen vorbei gingen, Brandgeruch wahr. Zu ihrem Erstaunen brannte ein LKW der auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen…
Rauchentwicklung Altenheim

Rauchentwicklung in Pflegeeinrichtung Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Altenheim" wurden die Feuerwehr Bad Wimpfen sowie die Feuerwehr Bad Rappenau mit den Abteilungen Heinsheim, Süd und Bad Rappenau alarmiert. Nach einem Stromausfall in Bad Rappenau meldeten mehrere Anrufer eine…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Großbrand in Bad Friedrichshaller Bäckerei

Mit dem Stichwort "Brand in elektrischer Anlage" wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einer örtlichen Bäckerei im Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. Beim Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Eigentümer bereits erwartet und zu einer…
PKW Brand

PKW Brand entwickelt sich zum Großbrand

Die Feuerwehr Bad Wimpfen wurde mit dem Stichwort "PKW Brand" zu einen Feldweg beim Betonwerk Offenau alarmiert. Ein abgeerntetes Getreidefeld wurde von unzähligen Talmarktbesuchern als Parkfläche benutzt. Beim Eintreffen des Bad Wimpfener Einsatzleiters…

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

"550 Jahre Mitgliedschaft und ein weiteres Ehrenmitglied" Mit einem Herzlichen Willkommen begrüßte Jonas Teschler, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen am Abend des 13.05.2023 die anwesenden Gäste beim traditionellen Kameradschaftsabend im…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand im Ortskern von Bad Friedrichshall Duttenberg

Um 22:06 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" in die Duttenberger Entengasse alarmiert. Bereits bei der Einsatzabfrage wurde von der Integrierten Leitstelle Heilbronn…

Schlachtfest mit Übergabe des neuen LF20

Am Samstag, den 18.03.2023 fand ein etwas anderes Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen statt. Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie konnte das traditionelle Schlachtfest wieder in Präsenz abgehalten werden, zur Freude aller Feuerwehrkameradinnen,…
Brand in Industriegebäude

Brand eines holzverarbeitenden Industriebetriebes

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" wurde die Abteilung Bad Rappenau um 01:56 Uhr alarmiert. Der vermeintliche Brand sollte sich an der Ehrenbergstraße ((K2148) zwischen den Ortsteilen Zimmerhof und Heinsheim befinden. Durch einen erneuten…
Wohnungsbrand

13 Personen bei Wohnungsbrand verletzt

Um 1:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr" in die Bad Friedrichshaller Salinenstraße von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung wurden vom Einsatzleiter…

Kinderfeuerwehr dekoriert Feuerwehr Lebkuchenhäuser

Auch bei den jüngsten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen nahm der Dienstbetrieb ein plötzliches Ende. Noch vor dem alljährlichen Plätzchenbackens war kein Dienst mehr wegen der Corona Pandemie möglich. Aber "Ihre" Kinder einfach so in die Weihnachtsferien…

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Nach dem 2020 der Kameradschaftsabend Corona bedingt abgesagt, im Jahr 2021 nochmals 2mal verschoben werden musste, konnte Jonas Teschler am Samstag dem 16.10.2021 seine erste Veranstaltung als Kommandant eröffnen. Er begrüßte Bürgermeister Claus Brechter…