Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Bad Rappenau

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

mit den Abteilungen
Babstadt, Bad Rappenau, Bonfeld, Fürfeld, Grombach, Heinsheim, Obergimpern, Süd, Treschklingen und Wollenberg

Feuerwehr Bad Rappenau
Raiffeisenstr. 14
74906 Bad Rappenau

Bezirk: Bad Rappenau/EppingenBad Rappenau/Eppingen

Kommandant:Felix MannInternetauftritt:www.feuerwehr-badrappenau.de
Jugendwart:Patrick SöhnerInternetauftritt Stadt:www.badrappenau.de

Letzte Artikel und Einsätze

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Rappenau - Lothar Fleck wird Ehrenabteilungskommandant

Am 02.03. hatten Oberbürgermeister Sebastian Frei und Kommandant Felix Mann die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Mühltalhalle nach Bad Rappenau eingeladen. Pünktlich um 18:30 Uhr konnte…

Rekordjahr für die Feuerwehr Bad Rappenau

OB Frei lobt die Aktiven - Gute Ausstattung Grundvoraussetzung für Schlagkraft und Qualität Als Rekordjahr wird 2023 in die Annalen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rappenau eingehen. 206 Mal waren die Rettungskräfte im abgelaufenen Jahr gefordert, wobei…

Kosten für das Feuerwehrhaus Grombach steigen - Gemeinderat stimmt Nachfinanzierung zu

Als im Mai 2023 der Grundstein für das Feuerwehrhaus in Grombach gelegt wurde, war die Freude groß. Vor allem für die Abteilungsmitglieder der Wehr in dem Bad Rappenauer Ortsteil. Denn bislang müssen sie mit dem Untergeschoss des Bürgerhauses Vorlieb…

Bad Rappenauer Verwaltung hat ein Grundstück für das Feuerwehrhaus gefunden - Gemeinderat muss noch zustimmen

Die Suche hat wohl endlich ein Ende Bad Rappenauer Verwaltung hat ein Grundstück für das Feuerwehrhaus gefunden - Gemeinderat muss noch zustimmen Die Hängepartie um einen geeigneten Standort für ein neues Feuerwehrhaus in der Bad Rappenauer Kernstadt…

Feuerwehr will und muss attraktiv bleiben - Stadt Bad Rappenau unterstützt das Ehrenamt mit zusätzlichen Geldern

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Rappenau will ihre ehrenamtlichen Mitglieder stärker fördern und als Organisation für neue Mitglieder attraktiver werden. Mehr als bisher bekommt sie dafür die Unterstützung der Stadt. Der Gemeinderat trägt die…

Ausflug der Jugendfeuerwehr zum Polizeirevier Eppingen

Am Mittwochabend trafen sich die Kinder der Jugendfeuerwehr aus dem Ressort Mitte wie gewohnt zur Übung im Feuerwehrhaus. Jedoch stand für die Kinder der Gruppe "Dragons" keine normale Übung auf dem Plan. Stattdessen ging es gemeinsam mit ihren Betreuern…
Rauchentwicklung Altenheim

Rauchentwicklung in Pflegeeinrichtung Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Altenheim" wurden die Feuerwehr Bad Wimpfen sowie die Feuerwehr Bad Rappenau mit den Abteilungen Heinsheim, Süd und Bad Rappenau alarmiert. Nach einem Stromausfall in Bad Rappenau meldeten mehrere Anrufer eine…

Sporttag bei der Jugendfeuerwehr mit fliegenden Bällen, gezielten Schüssen und krachenden Schlägern

Sieben Mannschaften aus den Ressorts Mitte und Süd der Jugendfeuerwehr Bad Rappenau trafen sich am Samstagmorgen in der Kraichgau-Halle. Sie traten gemixt in einem actionreichen Turnier in drei Disziplinen gegeneinander an. Bei Völkerball, Fußball und…

50 Jahre Feuerwehr Bad Rappenau

Unter diesem Titel hatten Oberbürgermeister Sebastian Frei und Kommandant Felix Mann ausgewählte Feuerwehrfrauen und -männer mit PartnerInnen, Vertreter aus Politik und Gesellschaft sowie den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Reinhold Gall am Samstag…

Im Grombacher Feuerwehrhaus haben die Arbeiten am Innenausbau begonnen - Quantensprung erhöht Motivation

Quantensprung erhöht die Motivation BAD RAPPENAU Im Grombacher Feuerwehrhaus haben die Arbeiten am Innenausbau begonnen Von Nicole Theuer Rund fünf Monate nach dem Spatenstich für das Feuerwehrhaus im Stadtteil Grombach haben die Innenausbauten begonnen,…

Herbstfest der Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. SÜD ist ein Erfolg

Herbstfest der Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. SÜD ist ein Erfolg Pfiffige Speisekarte, eigener Most und gemütliche Atmosphäre: Das erstmals erprobte Konzept kommt gut an Von Nicole Theuer BAD RAPPENAU Eine gelungene Premiere hat die Feuerwehr Bad Rappenau,…
PKW Brand

Brennender PKW mit elektrischem Antrieb

Die Abteilung Bad Rappenau wurde um 01:35 Uhr zu einem PKW-Brand in der Weibrennerstraße alarmiert. Durch die Leitstelle erfolgte bereits mit der Alarmierung der Hinweis, dass es sich um eine Fahrzeug mit elektrischem Antrieb handelte. Beim Eintreffen…