Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserrohrbruch setzt Büroflächen unter Wasser

Einsatz der Feuerwehr TalheimWasserschaden am von Medienteam Feuerwehr Talheim, Feuerwehr Talheim

Am frühen Morgen des 10.April wurde die Feuerwehr Talheim zu einem Einsatz in einer Firma im Gewerbegebiet gerufen. Die Büroflächen der Firma waren auf einer Fläche von etwa 250 Quadratmetern bis zu fünf Zentimeter mit Wasser überschwemmt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Hausanschluss schon durch einen Mitarbeiter geschlossen worden und das gesamte Gebäude stromlos geschalten . Es stellte sich heraus, dass ein Beschädigung der Leitung am Hausanschluss die Ursache für die Überschwemmung war.

Die Feuerwehr begann sofort mit der Entfernung der Wassermassen mithilfe von Wasserschiebern, Wassersaugern und Flachsaugern. Trotz der erschwerten Bedingungen durch den verlegten Teppichboden gelang es, das Wasser zügig zu beseitigen und weitere Schäden zu verhindern.

Freiwillige Feuerwehr Talheim