Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K2085 in Richtung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein PKW mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt, worauf das Fahrzeug schwer deformiert wurde. Der Fahrer konnte auch durch Ersthelfer nicht befreit werden.

Die Feuerwehr Neckarwestheim befreite den Fahrer in einer Sofortrettung mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät. Leider kam für den Betroffenen jede Hilfe zu spät.

Im Verlauf der Bergung des Fahrzeugs liefen größere Mengen Kraftstoff aus, weshalb eine Reinigung der Straße durch eine Spezialfirma erforderlich wurde.

Im Einsatz war die Feuerwehr Neckarwestheim mit vier Fahrzeugen und 30 Mann. Die Feuerwehr Lauffen fuhr die Einsatzstelle an, musste aber nicht tätig werden.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen