Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Enormer Schaden durch Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Wohnungsbrand am von Team Oeffentlichkeitsarbeit, FF Lauffen/ N.

Am Donnerstagabend wurde die FF Lauffen zu einem Wohnungsbrand in die Heilbronner Straße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter schon direkt am Straßenrand von einem Anwohner empfangen.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienwohnhauses war es im Bereich der Fensterfront zwischen Balkon und Wohnzimmer zu einem Brand gekommen, das Treppenhaus sowie die Wohnung selbst waren verraucht.

Mehrere Atemschutztrupps gingen zur Personensuche und Brandbekämpfung in das Gebäude vor, Belüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Alle Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen, einige von ihnen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation an den Rettungsdienst übergeben, zunächst galt eine Katze noch als vermisst. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, nach Beendigung der Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die direkt am Gebäude vorbeiführende Bundesstraße 27 musste für die Dauer des Einsatzes vorübergehend voll gesperrt werden.

Bericht Polizeipräsidium Heilbronn 23.02.2024, 08.07 Uhr

Lauffen am Neckar: Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Sachschaden in Höhe von circa 80.000 Euro sind die Folge eines Brandes am Donnerstagabend in Lauffen am Neckar. Vermutlich aufgrund unsachgemäßem Umgangs mit Asche aus einem Kamin, welche auf dem Balkon gelagert wurde, entzündete sich gegen 18.45 Uhr ein Kunststofffenster des Gebäudes in der Heilbronner Straße. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Trotzdem ist die Wohnung durch Rauch- und Rußeinwirkung derzeit nicht bewohnbar. Die beiden Bewohner zogen sich bei der Rettung ihrer Katzen leichte Verletzungen zu.