Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Feuerwehr Neckarwestheim
Hauptstr. 78
74382 Neckarwestheim

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Marc WeinertInternetauftritt:www.feuerwehr-neckarwestheim.de
Jugendwart:Marcus SchaafInternetauftritt Gemeinde:www.neckarwestheim.de

Letzte Artikel und Einsätze

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Rüstzug der Feuerwehr Lauffen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K2085 in Richtung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein PKW mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt, worauf das Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die K2085 Richtung Pfahlhof alarmiert. Vor Ort wurde ein auf dem Dach im Seitenstreifen liegender PKW vorgefunden. Die drei Insassen konnten sich bereits selbst befreien und warteten am Auto…
Gebäudebrand

Brand einer Gartenhütte

Die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen wurden zum Brand einer Gartenhütte in Richtung Landkreisgrenze hinter Schloss Liebenstein auf eine Freifläche alarmiert. Bei Eintreffen des Führungsfahrzeugs von Neckarwestheim wurde der Vollbrand…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW in Wohngebiet

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zu einem Verkehrsunfall in ein Neckarwestheimer Wohngebiet alarmiert. Dort lag ein PKW auf der Seite, nachdem der Fahrer eine Verkehrsinsel und ein Gerät zur Geschwindigkeitsanzeige gerammt hatte. Der Fahrer konnte sich…

Baumpflanzaktion der Jugendfeuerwehren Neckarwestheim und Talheim an der Schozach

Am vergangenen Freitag trafen sich rund 20 Mädchen und Jungen und Ihre BetreuerInnen der Jugendfeuerwehren Neckarwestheim und Talheim zu einer besonderen Baumpflanzaktion an der Schozach. Die Gemeinde Neckarwestheim hatte sich zum Ziel gesetzt, im Jubiläumsjahr…
Trauer

Nachruf Armin Obenland

Nachruf Die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim trauert um ihren ehemaligen stellvertretenden Kommandanten und langjährigen Feuerwehrkameraden Armin Obenland, Brandmeister, Träger des Feuerwehrehrenzeichen in Silber, der am 7. Januar 2023 im Alter von…

Zweiter Rang im Handdruckspritzenwettbewerb

Die Feuerwehr Neckarwestheim nahm mit einer Mannschaft am Wettbewerb historischer Handdruckspritzen am 29. Mai 2022 in Eppingen, anlässlich des dortigen 175-jährigen Feuerwehrjubiläums, teil und konnte in erstmaliger Teilnahme einen 2. Rang erkämpfen….

Erfolgreiche Hauptübung der Feuerwehr Neckarwestheim

Auf breites Interesse stieß die Hauptübung der Feuerwehr Neckarwestheim am vergangenen Samstag in der Alten Schule, Reblandstraße. Die Corona-Pandemie verhinderte in den letzten beiden Jahren die Durchführung einer Hauptübung. Jetzt konnten die Feuerwehr…
Undefinierter Geruch oder Gas

Ammoniakgasaustritt im Keller

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde zusammen mit dem Gerätewagen Messtechnik des Landkreises zu einem undefinierten Geruch oder einer Gasausströmung gerufen. Vor Ort berichteten Bewohner eines Reihenhauses von einem stechenden und in den Augen brennenden…

Notstromaggregat mit Lichtmast in Dienst gestellt

Nach einer Bauzeit von acht Monaten und einer Vorabnahme beim Hersteller Anfang November, konnte die Feuerwehr Neckarwestheim kurz vor Weihnachten ihr neues Notstromaggregat beim Hersteller Endress abholen. Es wurde zusammen mit einem neun Meter hohen,…
Trauer

Die Feuerwehr Neckarwestheim trauert um Ehrenkommandant Walter Wien

Nachruf Die Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim trauert um ihren Ehrenkommandanten und langjährigen Feuerwehrkameraden Walter Wien, Oberbrandmeister, Träger des Feuerwehrehrenzeichen in Silber, der am 24. Oktober 2021 im Alter von 82 Jahren verstorben…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein LKW frontal mit der Seite eines PKWs kollidiert. Der PKW wurde dadurch weggeschleudert und stark verformt sowie dessen Fahrer schwer…