Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Flein

Freiwillige Feuerwehr Flein

Feuerwehr Flein
Römerstr. 3
74223 Flein

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Michael MartschatInternetauftritt Gemeinde:www.flein.de
Jugendwart:Yannik Köpsel

Letzte Artikel und Einsätze

Kellerbrand

Brand eines Wäschetrockners

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, stellten die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Hagelsbergstraße eine Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes fest. Auslöser war vermutlich ein technische Defekt an einem Wäschetrockner, welcher zunächst in Brand…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetterfront beschert der Feuerwehr Talheim eine Vielzahl an Einsätzen

Die Feuerwehr Talheim wurde am 24.- und 25.07.2021 zu insgesamt 20 Einsatzstellen ausgelöst durch Tief Dirk in und um Talheim alarmiert. Der am Samstag den 24.07.2021 Abends einsetzende starke Regen der von kräftigen Windböen begleitet wurde entwurzelte…
Verkehrsunfall LKW

Bergung eines Einsatzfahrzeuges

Gegen 17.00 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn mit dem Feuerwehrkran zur Unterstützung nach Flein angefordert. Bei einem Tierrettungseinsatz war das Tanklöschfahrzeug der örtlichen Feuerwehr auf einem Feldweg in Schieflage geraten. Der durch die Regenfälle…
Zimmerbrand

Rauchmelder retten Leben

Eine leichte Rauchvergiftung erlitt die Bewohnerin eines Hauses in Flein bei einem Brand am Donnerstagnachmittag. In dem Gebäude schalteten Rauchmelder ein, die einen Bewohner alarmierten. Dieser schaute sofort nach seiner Frau, die eingeschlafen war,…

Tagsüber sind in Flein die Einsatzkräfte der Feuerwehr knapp

Der Feuerwehrbedarfsplan zeigt das Risikopotenzial auf und enthält viele Strukturdaten von Flein. Die Gefahrenstufe in der Gemeinde ist nicht hoch. Derzeit hat die Wehr 54 Mitglieder, darunter drei Frauen. Wie groß ist das Risikopotenzial in der Gemeinde?…
Zimmerbrand

Aufmerksame Nachbarn verhindern Großbrand

Weil sie Rauch aus einem Fenster eines Zweifamilienhauses in der Fleiner Lindengasse erkannten, verständigten aufmerksame Nachbarn am Donnerstagmittag, gegen 13.30 Uhr, die Feuerwehr. Vermutlich eine noch nicht gänzlich ausgedrückte Zigarettenkippe brachte…
Kleinbrand

Thujahecke stand in Flammen

Die Ursache für den Brand einer Thujahecke in Flein ist derzeit noch unklar. Am Dienstagnachmittag hatte das Gewächs Feuer gefangen, woraufhin die Polizei und die freiwillige Feuerwehr Flein anrückten. Letzte war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen…
Kleinbrand

Holzstapel in Flammen

Ein brennender Holzstapel in der Fleiner Kellergasse wurde am frühen Montagmorgen gemeldet. Die Fleiner Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückte, konnte das Feuer rasch löschen. Warum der Holzstapel zu brennen begann, ist unklar….
Kleinbrand

Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Unmittelbar vor der Fassade eines Hauses in der Schillerstraße in Flein entdeckte eine aufmerksame Nachbarin Donnerstagfrüh, gegen 3 Uhr, ein Feuer. Es brannten vier vor dem Haus stehende Mülleimer sowie Gegenstände, die zum Abholen einer Sammelaktion…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand im Rathaus

Brandalarm gab es am Montagnachmittag im Fleiner Rathaus. Nachdem die angerückte Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, stellten die Ermittler fest, dass die Brandursache offensichtlich ein technischer Defekt an einem Klimagerät war. Hinweise auf eine…

Neue Maschinisten für Löschfahrzeuge - Kreisausbildung in Eppingen

In der Zeit vom 04. Mai bis 13. Mai fand am Standort Eppingen ein Maschinistenlehrgang auf Kreisebene statt. Das Ausbildungsspektrum reichte von kraftbetriebenen Geräten über Pumpen- und Motorenkunde bis hin zur Wasserentnahme sowie Wasserförderung über…

Probesitzen und Nachfragen erwünscht

Immer wieder blinken die Blaulichter des stattlichen Fuhrparks der Fleiner Feuerwehr und bringen die vielen Kinderaugen zum Strahlen. Kleine Jungs und Mädchen klettern langsam auf den Fahrersitz oder werden von ihren Eltern hinaufgehoben, halten sich…