Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Werkfeuerwehr EnBW Kernkraft GmbH (GKN)

Werkfeuerwehr EnBW Kernkraft GmbH (GKN)

EnBW Kernkraft GmbH (GKN)
Im Steinbruch 1
74382 Neckarwestheim

Bezirk: Werkfeuerwehren

Kommandant:Stefan ThomaInternetauftritt:www.enbw.com

Letzte Artikel und Einsätze

Feuerwehrübung in Altensteig

Organisiert durch die Werkfeuerwehr des Klinikums am Weissenhof, machten sich am 06. Mai 2022 die Atemschutzgeräteträger*innen der Werkfeuerwehr des Klinikums gemeinsam mit Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg, der Werkfeuerwehr Audi Werkfeuerwehr,…
Brand in elektrischen Anlagen

Explodierter Kondensator in Bahnstromumrichter

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden zu einem Brand in elektrischen Anlagen zum DB Bahnstromumrichter alarmiert. Da der Notfallmanager eine längere Anfahrt hatte, wurde das Gelände von Außen erkundet. Dabei wurde eine Rauchentwicklung in…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW mit drei verletzten Personen

Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen mit zweitem Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße Richtung Gemmrigheim alarmiert. Da zunächst unklar war, auf welchem Landkreisgebiet sich die…

Team setzt auf Ortskenntnis und Tempo

Serie Werk- & Betriebsfeuerwehren Teil 6 - Werkfeuerwehr des Gemeinschaftskernkraftwerks am Neckar (GKN) in Neckarwestheim In einem Atomkraftwerk muss Sicherheit eine zentrale Rolle spielen. Dementsprechend wichtig ist eine leistungsfähige Werkfeuerwehr….

Brandübungscontainer im Enbw Kernkraftwerk Neckarwestheim

Feuerwehren übten im Brandübungscontainer ?Fire Dragon? im Enbw Kernkraftwerk Neckarwestheim Vom 12 bis 15 Juli stand beim Kühlturm des Blocks 2 des Kernkraftwerks Neckarwestheim der Brandübungscontainer der Firma Dräger ?Fire Dragon 3? für Löschübungen…

Kernkraftwerk stiftet Laptop

Einen exklusiven und nagelneuen Laptop bekam jetzt die Jugendfeuerwehr des Landkreises Heilbronn gestiftet. Anlässlich der Abnahme der Leistungsabzeichen in der Straßenmeisterei in Bad Rappenau-Bonfeld überreichte der stellvertretende Kreisbrandmeister,…