Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Eberstadt

Freiwillige Feuerwehr Eberstadt

mit den Abteilungen
Eberstadt und Hölzern

Feuerwehr Eberstadt
Im Wiesengrund 19
74246 Eberstadt

Bezirk: Obersulm/WüstenrotObersulm/Wüstenrot

Kommandant:Dirk ZimmerlingInternetauftritt:www.ffw-eberstadt.de
Internetauftritt Gemeinde:www.eberstadt.de

Letzte Artikel und Einsätze

LKW Brand

Reisebus vor Autobahntunnel im Vollbrand

Am Mittwochabend gegen 18.13 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Weinsberg zu einem "LKW-Brand mit Menschenleben in Gefahr" auf die BAB 81. Beim Eintreffen stand wenige Meter vor dem südlichen Tunnelportal ein Reisebus im Vollbrand. Alle 48 Reisegäste…

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eberstadt am 14.05.2022

Mit 53 Mitgliedern zeigte sich die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eberstadt im Feuerwehrhaus trotz einiger krankheitsbedingter Absagen gut besucht. Informative Berichte der Kommandanten, Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt. Als Gäste…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand in Spänesilo - 100m³ unter Atemschutz ausgeräumt

Bei der Alarmierung am Samstag um 01:11 Uhr zu einer Rauchentwicklung Industriegebäude kam es zu einem größeren Atemschutzeinsatz. Ein Mitarbeiter eines Holzverarbeitenden Betriebes bemerkte die Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Die Erkundung…

Feuerwehr Eberstadt, Abt. Hölzern erhält neues Fahrzeug

Die Feuerwehr Eberstadt, Abt. Hölzern konnte am 17.09.2020 nach ca. 2 jähriger Planungs- und Bauphase ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Aufgrund der Covid 19 Pandemie verzögerte sich die Lieferung des Fahrzeugs um mehrere Monate. Das neue Fahrzeug,…

ANTS - Erweiterte Unterstützung bei Brandeinsätzen

Zukunftsorientiert gehen die Feuerwehren Ellbachtal und Eberstadt gemeinsame Wege. Mit dem Aufstellen einer ANTS-Einheit (Atemschutz-Notfall-Trainierte-Staffel) unterstützen sich beide Feuerwehren gegenseitig bei Brandeinsätzen, unabhängig zu bestehenden…
Gebäudebrand

Brennt Unrat in Garage

Es brannte Unrat in einer an einem Wohnhaus angebauten Garage. Um an den Brandherd zu gelangen, musste die Garage erst teilweise ausgeräumt werden. Im Laufe der Löscharbeiten konnten mehrere Gasflaschen in der Garage aufgefunden und ins Freie verbracht…
PKW Brand

Erneut brennt PKW auf Parkstreifen an der L1036

Erneut brannte ein Fahrzeug auf einem Parkstreifen an der L1036 zwischen Eberstadt-Hölzern und Schwabbach. Die Feuerwehr Eberstadt wurde um 02:23 Uhr zu dem PKW Brand alarmiert. Wie bereits am 13.01.2020 brannte ein auf dem Parkstreifen geparkter PKW….
PKW Brand

PKW Brand auf der L1036

Die Feuerwehr Eberstadt wurde um 02:35 Uhr zu einem PKW Brand auf die Landesstraße 1036 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein PKW in voller Ausdehnung. Der PKW wurde mit einem Trupp unter PA abgelöscht. Anschließend wurde noch die…
Gefahrgut

Behälter undicht: Lkw verliert Flüssigkeit bei Eberstadt

Ein Gefahrstoff hat am Mittwochmittag die Freiwilligen Feuerwehren aus Eberstadt, Weinsberg und Neckarsulm beschäftigt. Ein Lkw verlor auf der Landesstraße bei Eberstadt Flüssigkeit. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein Lkw unter anderem große Mengen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit PKW

Ein Fahrzeug hat auf einem Parkplatz eines Supermarktes den Metallzaun durchbrochen und ist eine ca. 2,50m hohe Mauer hinab gestürzt. Das Fahrzeug kam daraufhin auf der Seite zum liegen. Die Personen im Unfallfahrzeug waren beim Eintreffen der Feuerwehr…
Kleinbrand

Rauchmelder rettet

Ein Rauchmelder begann am Mittwochmorgen, kurz nach 4.30 Uhr an zu schrillen und weckte den Bewohner in einem Reihenhaus in der Öhringer Straße. die alarmierte Feuerwehr rückte an, hatte allerdings nicht viel zu löschen. Es stellte sich heraus, dass ein…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Korn auf der Fahrbahn verursacht Unfall

Ein verletzter Mann und ein beschädigter Motorroller waren die Folgen von Getreide, das auf der Fahrbahn lag. Ein Unbekannter hatte die Körner am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße zwischen Weinsberg und Hölzern, an der Einmündung am Ortseingang…