Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Gemeinde Cleebronn

Freiwillige Feuerwehr Cleebronn

Feuerwehr Cleebronn
Botenheimer Weg 5
74389 Cleebronn

Bezirk: Zabergäu/LeintalZabergäu/Leintal

Kommandant:Florian SchützInternetauftritt:www.feuerwehr-cleebronn.de
Jugendwart:Silas FiedlerInternetauftritt Gemeinde:www.cleebronn.de

Letzte Artikel und Einsätze

Trauer

Trauer um Ehrenkommandant Helmut Schellenbauer

Die Gemeinde Cleebronn und die Freiwillige Feuerwehr Cleebronn trauern um Helmut Schellenbauer Ehrenkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Cleebronn der am 17. September 2023 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Helmut Schellenbauer begann seine Laufbahn…
Brand in Industriegebäude

Gebäudebrand entwickelt sich zu Großeinsatz

Am Abend des 22.07. wurde die FW Lauffen zum Brand eines Industriegebäudes ins Gewerbegebiet "Im Brühl" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Produktions- und Lagerhalle bereits in Vollbrand. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung und…

Unsere Jugendfeuerwehr glänzt bei Leistungsspange-Wettbewerb

Teamgeist zahlt sich aus - zum dritten Mal arbeitete eine Kooperation aus der Jugendfeuerwehr (JF) Güglingen, der JF Zaberfeld und der JF Cleebronn zusammen, um gemeinsam den Leistungsspange-Wettbewerb zu meistern. Nach unzähligen Übungsvorbereitungen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung durch defekten Photovoltaik Speicher

Die Feuerwehr Cleebronn wurde um 13:46 Uhr zu einem Gebäudebrand in das Wohngebiet "unter dem Schloss" alarmiert. Zeitgleich wurde die Feuerwehr Brackenheim alarmiert, die gemäß AAO mit HLF20 und KdoW ebenfalls zur Einsatzstelle ausrückte. Zum Zeitpunkt…

Sprechfunklehrgang unter Pandemiebedingungen

Unter strengen Corona-Bedingungen wie 10 Personen-Beschränkung, das durchgehende Tragen von FFP2-Masken, "Feuerwehr-Quarantäne" usw. konnte für 6 Kameraden aus Brackenheim, Cleebronn und Leingarten und 2 Kameradinnen aus Nordheim ein Sprechfunklehrgang…

Erfolgreich bestandene Grundausbildung

Unter strengen Corona-Bedingungen wie 10 Personen-Beschränkung, das Tragen von FFP2-Masken, "Feuerwehr-Quarantäne" usw. konnte für 7 Kameraden und eine Kameradin aus Brackenheim, Cleebronn und Nordheim ein Kreisausbildungs-Lehrgang "Truppmann Teil I"…

Feuerwehrhaus: Anbau mit fünf Stellplätzen

Die Freiwillige Feuerwehr Cleebronn bekommt mehr Platz. In einem Grundsatzbeschluss sprach sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig dafür aus, Variante sieben der Machbarkeitsstudie für die Zukunft des Feuerwehrhauses weiterzuverfolgen:…

Große oder kleine Lösung - alles ist denkbar

Im Cleebronner Feuerwehrmagazin geht es jetzt schon eng zu. Für neue, größere Fahrzeuge ist gar kein Platz. Ein Architekt hat sich mit Erweiterungs- und Neubaumöglichkeiten befasst. Ein Neubau für geschätzt drei Millionen Euro oder nur der Anbau einer…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrunfall PKW zwischen Cleebronn und Frauenzimmern

Um 15:09 wurde die FFW Cleebronn mit dem Alarmstichwort "Feuer PKW-Brand" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es zwischen 2 PKW zu einem Frontalzusammenstoß gekommen war. Der Rettungsdienst war bereits…
Dachstockbrand

Dachstockbrand nach Blitzeinschlag

Am Samstag 27.07.19 um 17:58 Uhr wurde die Feuerwehr Cleebronn zu einem Dachstockbrand in Folge eines Blitzschlags in die Steuppergstrasse alarmiert. Gemäss Alarm- und Ausrückeordnung wurde zeitgleich die Feuerwehr Brackenheim mit der Drehleiter alarmiert….

Feuerwehrgerätehaus platzt aus allen Nähten

Das Feuerwehrgerätehaus am Ortsrand von Cleebronn platzt aus allen Nähten. Um das benötigte neue Fahrzeug unterbringen zu können, ist es daher nötig, an- oder auszubauen. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung ein Architekturbüro aus…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze auf Baum

Die Kommandanten wurden am Sonntag Nachmittag von der ILS per Telefon alarmiert. Eine besorgte Anwohnerin hatte eine Katze in einem ca. 12m hohen Baum in der Keltergasse gemeldet, die dort angeblich schon seit längerer Zeit miaute und offensichtlich nicht…

Fahrzeuge