Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen
Stadt Bad Friedrichshall

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

mit den Abteilungen
Bad Friedrichshall, Duttenberg und Untergriesheim

Feuerwehr Bad Friedrichshall
Jagstfelder Str. 12
74177 Bad Friedrichshall

Bezirk: Neckarsulm/GundelsheimNeckarsulm/Gundelsheim

Kommandant:Marcel VogtInternetauftritt:www.feuerwehr-friedrichshall.de
Jugendwart:Denis KarkoschInternetauftritt Stadt:www.bad-friedrichshall.de

Letzte Artikel und Einsätze

Transporthilfe Rettungsdienst

Person aus 8 Meter tiefen Schacht gerettet

Um 15:18 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Arbeitsunfall auf eine Bad Friedrichshaller Großbaustelle alarmiert. Dort war ein Arbeiter ca. 8 Meter in einen Schacht in die Tiefe gestürzt. Der schwerverletzte Mann wurde vom Notarzt und Rettungsdienst…

Ausbildung von 5 neuen Drehleiter-Maschinisten erfolgreich abgeschlossen

Am gestrigen Freitag ging für 5 Kameraden ein 5-tägiger Lehrgang zum Maschinisten für Hubrettungsfahrzeuge zu Ende. Erstmals wurde bei uns eine solche Ausbildung nach den Richtlinien und Empfehlungen der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehr…
LKW Brand

LKW Brand auf dem Hof der Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Montagabend den 12.02.2024 um 18:30 Uhr nahmen zwei Passanten, die am Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen vorbei gingen, Brandgeruch wahr. Zu ihrem Erstaunen brannte ein LKW der auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen…

60. Geburtstag des Ehrenabteilungskommandanten Michael Reiß

Ehrenabteilungskommandant und Ortsvorsteher Michael Reiß feiert 60. Geburtstag Am Donnerstag, den 18.01.2024 feierte der Duttenberger Ehrenabteilungskommandant Michael Reiß seinen 60. Geburtstag. Hierzu lud er die komplette Abteilung Duttenberg sowie…
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde um 12:15 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit einer vermissten Person in den Oedheimer Ortskern alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten den Brand einer Wohnung mit einer stark sichtbaren Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Hierbei…
Windbruch

Baum auf Oberleitung der Telekom

Um 09:31 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Untergriesheim und Bad Friedrichshall auf die L 1096 bei Schrottplatz zu einem Windbruch alarmiert. Ein größerer Baum war aufgrund des Sturms umgefallen und auf einer Oberleitung der Telekom zu liegen gekommen….
Hilfeleistung Rettungsdienst

Treppensturz bei Stromausfall

Um 22:06 Uhr wurde die Einsatzabteilung Duttenberg mit dem Stichwort "Hilfeleistung Rettungsdienst" zu einem Wohnhaus in Duttenberg alarmiert. Eine ältere Dame war eine Kellertreppe herunter gestürzt und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Da zum…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Wasserdampf in Küche löst Brandmeldeanlage aus

Um 12:15 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage Besonderes Objekt" zu einem Ärztehaus und Pflegeheim in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Anlage intern bereits von einem…

Große Einsätze für die Jugendfeuerwehr

Von Samstag, den 30.09.2023 bis Sonntag, den 01.10.2023 fand ein langersehnter Dienst für die Jugendgruppe statt - Der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall. Die 17 jungen Feuerwehrleute trafen sich um 09:00Uhr in der Wache Kernstadt…

Hochwasserübung

Am 28.10 fand die alljährliche Hochwasserübung der Feuerwehr Bad Friedrichshall statt. Dieses Jahr wurde gemeinsam mit dem THW Widdern geübt um die Zusammenarbeit weiter zu stärken. Auf dem Programm stand der Bau eines Dammes mit Sandsäcken und die Erklärung…
Personennotlage

Personenrettung auf Großbaustelle

Um 10:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Menschrettung" zu einer Großbaustelle im Stadtteil Kochendorf alarmiert. Ein Bauarbeiter ist aus bislang ungeklärten Umständen ein Treppengerüst runter gefallen und schwer verletzt…
Brand in elektrischen Anlagen

Wieder Einsatz für unsere Fachberater

Am Samstagabend (14.10 23) wurden unser Fachberater und unser Baufachberater durch die integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn alarmiert. Zeitgleich wurden auch der Baufachberater des OV Weinsberg und des Landkreises Heilbronn alarmiert. Als wir vor Ort…