Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hauptversammlung 2024 - Feuerwehr Leingarten

Leingartenvon WRS, Feuerwehr Leingarten

Vergangenen Samstag fand die 52. Hauptversammlung der Feuerwehr Leingarten und somit die erste Versammlung im neuen Feuerwehrhaus statt.

Die Kommandanten Rouven Leibbrand, Jochen Reske und Dominik Frank berichteten ausführlich über die Entwicklung der Wehr im vergangenen Jahr. Neben den Berichten zu Einsätzen galt es auch Rechenschaft zur Personalentwicklung und dem Ausbildungsstand abzulegen. Beeindruckende Zahlen, Daten und Fakten zu den 78 Kräften der Einsatzabteilung wurden dargelegt. Im Anschluss daran konnte Jugendwart Marc Bauer aufzeigen, welche rasante Entwicklung die Jugendfeuerwehr im letzten Jahr durchlaufen hat. Die Jugend- und Kindergruppe haben ordentlich Zuwachs bekommen. Diverse Dienstabende standen neben den zahlreichen Sonderterminen auf dem gut gefüllten Dienstplan.

André Göbl gab einen Blick auf die Veranstaltungen, welche die Alterskameraden in deren Kalender notiert hatten. Auch durfte ein Ausblick auf das Jahr 2024 natürlich nicht fehlen.

Dank sprach Bürgermeister Ralf Steinbrenner der Feuerwehrfamilie aus, deren ehrenamtliches Engagement in jedem Bereich ein Gewinn für die Stadt Leingarten ist.

Neben allen Berichten wurden einige Kameraden auch für Ihr langjähriges Engagement mit höheren Dienstgraden befördert.

Herzlichen Glückwunsch an die beförderten Kameraden!

Ein Hauptpunkt der Versammlung bildete die Wahl des neuen Ausschusses. Insgesamt stellten sich 12 Kameraden für die sieben verfügbaren Plätze zur Wahl. Nach Auszählung der Stimmen formierte sich der neu gewählte Ausschuss mit Christian Klauß, Nico Saam, Tobias Leber, Johannes Brand, Stefanie Walter, Dennis Thieme, Marvin Gräsle sowie den stellvertretenden Kommandanten Jochen Reske und Dominik Frank und Kommandant Rouven Leibbrand.

Ein gutes Gelingen den neu gewählten Vertretern des Ausschusses!