Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Februar 2024

Standortwechsel der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg

Gestern wurde in einer kleinen Runde der Wechsel des Standortes der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Klingenberg gefeiert. Das längst in die Jahre gekommene Feuerwehrhaus, das einst als Kelter diente, ist nun Geschichte. Der Umzug auf das Gelände mit…

Hauptversammlung 2024 der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld

Nach einer musikalischen Eröffnung der Hauptversammlung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Ilsfeld begrüßte Kommandant Steffen Heber alle anwesenden Feuerwehrangehörigen zur diesjährigen Versammlung. Besonders willkommen hieß er Bürgermeister…

Stellenausschreibung: Feuerwehrkommandant (m/w/d)

WOFÜR WIR SIE SUCHEN Kommandant (m/w/d) der Werkfeuerwehr am Standort Neckarsulm Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung des Bereiches der Werkfeuerwehr Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Werkfeuerwehr, Einsatzleitung bei Schadensereignissen…

Nachwuchskräfte für die Berufsfeuerwehr Heilbronn gesucht

Nach dem Hinweis auf unseren Informationstag folgt hier natürlich die Stellenausschreibung. Nachwuchskräfte für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d) zum 1. April 2025 bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn gesucht. Der Sport-, Schwimm- und schriftliche…

Informationstag für Bewerber*innen bei der Berufsfeuerwehr Heilbronn

Save the Date. Für jeden, der schon immer zur Berufsfeuerwehr gehen wollte, besteht beim Informationstag am 13. April 2024 die Möglichkeit, sich hierüber ausgiebig zu informieren. Weitere Infos folgen. Feuerwehr Heilbronn

Sooty Friday - nach der tollen Faschingsparty der Oedheimer Feuerwehr

Auch wenn nun schon wieder Aschermittwoch und die diesjährige Faschingssaison damit bereits wieder Geschichte ist, möchten wir, die Freiwillige Feuerwehr Oedheim, an dieser Stelle nochmals ausdrücklich allen Faschingsbegeisterten für den wiederum sehr…

Maschinistenlehrgang in Brackenheim

Im Zeitraum vom 23. Januar bis 10. Februar 2024 fand in Brackenheim nach 15 Jahren wieder eine Kreisausbildung "Maschinist für Löschfahrzeuge" für 1 Kameradin und 15 Kameraden aus den Feuerwehren des Landkreises Heilbronn statt. In 35 Unterrichtseinheiten…

Bad Rappenauer Verwaltung hat ein Grundstück für das Feuerwehrhaus gefunden - Gemeinderat muss noch zustimmen

Die Suche hat wohl endlich ein Ende Bad Rappenauer Verwaltung hat ein Grundstück für das Feuerwehrhaus gefunden - Gemeinderat muss noch zustimmen Die Hängepartie um einen geeigneten Standort für ein neues Feuerwehrhaus in der Bad Rappenauer Kernstadt…

Besondere Würdigung durch Ernennung zum Ehrenmitglied und zum Ehrenkommandant

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 02.02.2024 in der Lauffener Stadthalle wurden die Feuerwehrkameraden Gerhard Kraft und Heiner Schiefer in Würdigung ihres Jahrzehnte langen Wirkens für die Feuerwehr Lauffen/ N. zum Ehrenmitglied…

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen/ N. am 02.02.2024

Mit dem Wahlspruch der Feuerwehren "Gott zur Ehr- dem nächsten zur Wehr" eröffnete Kommandant Peter Link die diesjährige Jahreshauptversammlung der Lauffener Feuerwehr. Neben den zahlreich anwesenden Feuerwehrangehörigen durfte er auch die Bürgermeisterin,…

Feuerwehr will und muss attraktiv bleiben - Stadt Bad Rappenau unterstützt das Ehrenamt mit zusätzlichen Geldern

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Rappenau will ihre ehrenamtlichen Mitglieder stärker fördern und als Organisation für neue Mitglieder attraktiver werden. Mehr als bisher bekommt sie dafür die Unterstützung der Stadt. Der Gemeinderat trägt die…