Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Artikel im Juni 2024

Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Oberlöschmeister Richard Straub

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Oberlöschmeister Richard Straub, der am Montag, 10. Juni 2024 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Richard Straub hatte sich in seiner 46-jährigen aktiven Dienstzeit, und darüber hinaus…

Neubau für die Grombacher Feuerwehr steht kurz vor dem Abschluss - Einweihung Mitte September geplant

Ende gut, alles gut Ein neues Gebäude zu bauen, kann mitunter anstrengend sein. Schließlich sind sowohl private Bauherren als auch kommunale auf verschiedene Unternehmen angewiesen. Im Fall des Grombacher Feuerwehrhauses wäre das Vorhaben fast zum Stillstand…

Neue Drehleiter für die Brackenheimer Feuerwehr

Anfang Mai hat die Brackenheimer Feuerwehr die neue Drehleiter erhalten und Bürgermeister Thomas Csaszar sowie die Mitglieder des Gemeinderats zu einer Besichtigung eingeladen. Zuvor mussten sich die ehrenamtlichen Feuerwehrleute ordentlich in Geduld…

"Dann kommt das Signal und dann geht es los"

Christoph Franz von der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn erzählt, was es für ihn bedeutet, ständig einsatzbereit zu sein Von unserer Redakteurin Heike Kinkopf Mehr als 5000 Männer und Frauen in der Region Heilbronn und Hohenlohe sind aktiv bei der Freiwilligen…

Neue Maschinisten im Landkreis Heilbronn

In der Zeit vom 25. Mai bis zum 08. Juni fand am Standort Eppingen ein Maschinistenlehrgang auf Kreisebene statt. Das vorgegebene Ausbildungsspektrum reichte im 35 Stunden umfassenden Lehrgang von kraftbetriebenen Geräten über Pumpen- und Motorenkunde…
Trauer

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um Branddirektor a.D. Hartmut Strigel

Die Feuerwehr Heilbronn trauert um ihren langjährigen Kameraden Branddirektor a.D. Hartmut Strigel, der am Montag, 27. Mai 2024 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Hartmut Strigel hatte sich in seiner 36-jährigen aktiven Dienstzeit, davon 20 Jahre…