Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weg mit dem Müll - Jugendfeuerwehr aktiv für ein sauberes Ellhofen

Am Samstag, den 19.03.2011 fand von 11.30 Uhr bis 15.00 Uhr die Umweltaktion der Jugendfeuerwehr Ellhofen statt.

Entlang der Querspange und der L1102 zwischen Ellhofen und Lehrensteinsfeld sammelten wir, ausgerüstet mit Müllsammelzangen und Müllsäcken, den aus Fahrzeugen hinausgeworfenen Müll auf.

7 Jugendliche und 6 Betreuer waren eifrig dabei und sammelten in kurzer Zeit einen halben Anhänger voll Müll. Dabei fanden sich überraschende Dinge, wie ein Navigationsgerät und eine externe Festplatte und sehr viel Plastikmüll. Dabei konnten wir auch eine Spitzmaus aus einem weggeworfenen Müllsack retten.

Zum Mittagessen gab es von Herrn Bürgermeister Rapp gesponserte Fleischkäswecken und Mohrenköpfe als süße Motivationsspritze.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Rapp bedanken und beim Bauhofteam für die zur Verfügungstellung der benötigten Hilfsmittel.

Am Ende möchten wir noch einen Appell los werden: Bitte werfen Sie keinen Müll auf die Straßen, sondern entsorgen ihn fachgerecht! Das hilft der Umwelt - und unser Ellhofen sieht doch ohne Müll noch viel schöner aus!