Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wandertag der Jugendfeuerwehr Neudenau

Neudenauvon Claudia Münch, Feuerwehr Neudenau

Da in der Jugendfeuerwehr nicht nur das feuerwehrtechnische Wissen im Vordergrund steht, sondern auch Kameradschaft und Teamgeist, ging es vergangenen Samstag für die Jugendfeuerwehr Neudenau zu einer weiteren Aktion. Gemeinsam mit 11 Jugendlichen machten wir uns morgens um 9 Uhr auf den Weg nach Neckargerach um uns dem steilen Anstieg der Margarethenschlucht zu stellen. Bevor es richtig steil wurde, wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick auf das Neckartal belohnt, um nach einer kurzen Verschnaufpause den Anstieg in einer rekordverdächtigen Zeit zu bewältigen. In nichtmal einer halben Stunde standen wir auf der anderen Seite der Schlucht und verschnauften kurz. Anschließend ging es zum nahegelegenen Grillplatz, um uns zu stärken. Kaum zurück am Bahnhof ging es zurück nach Neudenau, inkl. Zwischenstopp für eine Eis-Pause. Es war ein schöner Ausflug der allen Spaß gemacht hat und bestimmt wiederholt wird.