Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waldreinigung der Jugendfeuerwehr mit den Jägern

Neudenauvon Andre Sandrißer, Feuerwehr Neudenau

Auch in diesem Jahr fand wieder einmal eine Waldreinigung der Jugendfeuerwehr Neudenau mit den örtlichen Jägern, unter der Leitung von Ernst Vogt und Jürgen Pischinger, statt.Zum ersten Mal war auch die Gruppe der neu gegründeten Kinderfeuerwehr dabei und unterstützte tatkräftig.Treffpunkt war um neun Uhr am Bauhof in Neudenau.Nachdem alle Gruppen eingeteilt waren ging es auch schon los.Die Kinderfeuerwehr startete im Bereich des Freibadparkplatzes und säuberte den Weg bis zur Gangolfskapelle.Der Einsatzbereich der Jugendfeuerwehr war die L 526 und die L 1096 Richtung Untergriesheim.

Es wurde wieder einiges an Müll gefunden, eingesammelt und entsorgt.Man glaubt gar nicht was man da so alles finden kann.Die zentrale Abladestelle waren bereitgestellte Container im Bauhof.Nach etwa drei Stunden Arbeit und vollen Containern fuhr die Gruppe zum Abschluss an die Saatschule.Dort hatten die Jäger bereits Feuer gemacht und für Essen und Getränke war auch gesorgt.Nach einem entspannten Mittagessen war auch diese Aktion geschafft und die Wälder und Straßen um Neudenau sind wieder sauber.