Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spende durch Floriansbrot

Bad Friedrichshallvon Peter Klotz

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte schon bei der Salzstadtmesse im April. Bis Ende Juni hat die Bäckerei Hirth ein ganz besonderes Brot gebacken. Das Floriansbrot ist mit Urgetreide, einer Körnermischung und dem Zusatz von Esskastanien gebacken und war bei der Kundschaft so beliebt, dass in den drei Monaten rund 1500 Brote über die Ladentheke gingen.

Der Name Florianbrot erinnert natürlich an die Feuerwehr. Die war nicht beim Backen dabei und musste auch keine heißen Öfen löschen, sie profitierte von einer besonderen Spende der Bäckerei Hirth. Juniorchef Johannes Hirth übergab nämlich Katrin Semen, der Leiterin der Jugendfeuerwehr Bad Friedrichshall, einen Scheck über 600 für die Jugendarbeit. Der aufgerundete Betrag war durch einen 40 Cent Spendenanteil an jedem Brot zusammengekommen.

Bild: Eine pfundige Aktion: der Scheck der Bäckerei Hirth kam bei der Friedrichshaller Jugendfeuerwehr sehr gut an