QR-Code zur Seite

Spende durch Floriansbrot

Bad Friedrichshallvon Peter Klotz

Begonnen hat die Erfolgs­ge­schichte schon bei der Salz­stadt­messe im April. Bis Ende Juni hat die Bäckerei Hirth ein ganz beson­deres Brot geba­cken. Das Flo­ri­ans­brot ist mit Urge­treide, einer Körner­mi­schung und dem Zusatz von Ess­kas­ta­nien geba­cken und war bei der Kund­schaft so beliebt, dass in den drei Monaten rund 1500 Brote über die Laden­theke gingen.

Der Name Flo­ri­an­brot erin­nert natürlich an die Feu­er­wehr. Die war nicht beim Backen dabei und musste auch keine heißen Öfen löschen, sie pro­fi­tierte von einer beson­deren Spende der Bäckerei Hirth. Juni­or­chef Johannes Hirth übergab nämlich Katrin Semen, der Lei­terin der Jugend­feu­er­wehr Bad Fried­richs­hall, einen Scheck über 600 für die Jugend­ar­beit. Der auf­ge­run­dete Betrag war durch einen 40 Cent Spen­den­an­teil an jedem Brot zusam­men­ge­kommen.

Bild: Eine pfun­dige Aktion: der Scheck der Bäckerei Hirth kam bei der Fried­richs­haller Jugend­feu­er­wehr sehr gut an