Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schlauchbootrennen Jugendfeuerwehr

Gundelsheimvon Matthias Staub, Feuerwehr Gundelsheim

Am Samstag den 2. Juli, fand das diesjährige Schlauchbootrennen in Gundelsheim statt. Treffpunkt war die Bootsanlegestelle in Gundelsheim. Auf dem Neckar wartete eine mit Bojen markierte Strecke darauf mit den Schlauchbooten in schnellstmöglicher Zeit abgefahren zu werden.

Bei schlechtem Wetter warteten 20 Mannschaften um auf den Beginn des Wettkampfes. Die Aufgabe lautete 400 bzw. 500 Meter zunächst flussaufwärts, zur Boje und dann Flussabwärts zurück zur Bootsanlegestelle zu paddeln.

Begleitet von zwei Motorbooten durch die Aktiven der Wehren Bad Friedrichshall und Gundelsheim fiel nun der Startschuss für den Wettkampf.

Los ging es mit der Altersklasse Jung (10-12 Jährige), deren Gesamtstrecke war 800 Meter lang. Im Anschluss folgten die Altersklassen Mittel (13–14 Jährige) und Alt (15-18 jährige) diese Gruppen durften eine Gesamtstecke von 1000 Metern bestreiten. Angefeuert von den Teamkollegen.

Alle anwesenden konnten sich bei Steak, Wurst und alkoholfreien Getränken stärken und erfrischen.

Nachdem die Läufe der Jugendlichen abgeschlossen waren wurde der heiß ersehnte Betreuerlauf gestartet. Es wurde noch einmal alles gegeben.

Die Sieger der jeweiligen Altersgruppen wurden ermittelt. Die jeweiligen drei besten Teams jeder Altersgruppe erhielten zur Urkunde noch einen Pokal.

Jung: 1. Hardthausen, 2. Offenau, 3. Bad Rappenau-Babstadt

Mittel: 1. Hardthausen, 2. Neuenstadt, 3. Möckmühl-Züttlingen

Alt: 1. Bad Rappenau-Bonfeld, 2. Widdern, 3. Neuenstadt

Ein Dankeschön an alle Beteiligten Feuerwehren die durch zur Verfügung Stellung der Schlauchboote dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung so reibungslos ablaufen konnte. Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer vor und Hinter der Theke, an das Wasser- und Schifffahrtsamt, und an das Betonwerk Mayer.