Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Platz 1 beim Jubiläumsturnier der Jugendfeuerwehr Sulzfeld

Eppingenvon Tobias Schleusener, Feuerwehr Eppingen

Am vergangenen Wochenende nahm eine Mannschaft der Jugendfeuerwehr Eppingen am bereits zum 30. mal statt findenden Jubiläumsturnier der Jugendfeuerwehr Sulzfeld teil.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen war die Mannschaft in diesem Jahr äußerst erfolgreich: in der Altersklasse der 14 bis 17 jährigen ging man aus der Gruppenphase am Samstag ohne Niederlage und sogar ohne Gegentor hervor und konnte sich somit für die Endrunde am Sonntag qualifizieren.

Die Gegner in den Endrunden-Spielen waren erwartungsgemäß stärker –dennoch war die Mannschaft aufgrund ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung nach vier packenden Endrunden-Spielen noch immer ungeschlagen und somit erstmals für ein Finale qualifiziert. Besonders spannend war die Tatsache, dass der Finalgegner die Mannschaft unserer Abteilungswehr Elsenz war.

In einem spannenden aber fairen Spiel konnte die Mannschaft aus der Eppinger Kernstadt die technisch überlegenen Elsenzer durch hervorragende kämpferische Leistung und eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 2:1 bezwingen. Die Jugendfeuerwehr Eppingen ging als verdienter Sieger vom Platz und konnte Pokal und Wanderpokal erstmals nach Eppingen holen. Aufgrund der guten Teamleistung musste im gesamten Turnierverlauf, in immerhin neun Spielen nicht ein Punkt abgegeben werden. Beeindruckend ist auch das Torverhältnis mit 31:3 Toren.

Die Taktik-Füchse Thorsten Lang und Florian Gänsbauer hatten die Mannen um Andreas Gebhard, Jens Hecker, Patrick „Elle“ Hecker, Martin Krebs, Kevin „Ochs“ Lachowitzer, Kevin Reimold, Jochen Schwenda und Boris Wickenhäuser hervorragend auf das Turnier eingestimmt, auf den Punkt topfit gemacht und hervorragend motiviert.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Fans und Glückwunsch an Mannschaft und Trainer für die tolle Leistung. Glückwunsch auch an die Kameraden aus Elsenz für einen tollen 2. Platz. In die Torschützenliste konnten sich folgende Spieler eintragen: Jochen Schwenda: 9 Tore, Jens Hecker: 8 Tore, Andreas Gebhard: 6 Tore, Kevin Lachowitzer: 5 Tore, Martin Krebs: 2 Tore, Patrick Hecker: 1 Tor .