Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pizza backen der Jugendfeuerwehr Oedheim

Unser mittlerweile schon traditionelles Pizza Backen in der Backstube der Bäckerei Denzer mitten im Ortskern fand vor kurzem wieder statt. Nachdem alle Jugendfeuerwehrleute am Magazin eingetroffen waren, machten wir uns pünktlich um 17.30 Uhr auf in Richtung Bäckerei. Mit voller Euphorie und großen Augen betraten wir dann, für viele Neulinge zum ersten Mal, die Backstube, in der Michael Dittrich schon auf uns wartete. Hände waschen und los gehts! Die Jugendlichen arbeiteten im Akkord -Tempo so, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht. Die Tomatensoße auf den Pizzateig streichen, seine Pizza nach Lust und Laune belegen und schließlich auf das Backblech legen, so lautete die Anweisung. Am Ende konnte man dann die unterschiedlichsten Pizzen in alle Variationen begutachten. Dann verschwanden die Pizzen für ca. 30 min. in einem der riesigen Öfen. Die Zeit wurde für Fragen rund um die Maschinen und die Arbeit als Bäcker genutzt. Als schließlich alle Fragen beantwortet waren, gingen wir wieder zurück zum Magazin und richteten eine gemütliche Runde in der Fahrzeughalle ein. Nach ca. 10 min trafen dann die fertigen Pizzen ein, sehen konnte man sie jedoch nicht lange, da sie schon auf den Tellern der fleißigen Bäcker lagen. Letztendlich kann man das Fazit ziehen, dass aller Hunger durch die gelungenen Pizzen gestillt wurde und alle Beteiligten auf einen erfolgreichen, spannenden und zum Schluss gemütlichen Nachmittag zurückblicken können. Auch als leider Außenstehender möchte ich mich noch einmal recht herzlich im Name der Jugendfeuerwehr Oedheim bei unserem Kameraden Michael Dittrich und dem Team der Bäckerei Denzer in der Hauptstraße beim Rathaus für das zur Verfügung stellen seiner Backstube und seines unerlässlichen Knowhows sehr herzlich bedanken.

Yannick Pilz