Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pitsch, Patsch, Nass

Oedheimvon Yannick Pilz, Feuerwehr Oedheim

Zum diesjähigen Kinderferienprogramm traffen sich alle 30 teilnehmenden Kinder am Samstag, den 15. August im Feuerwehrgerätes der Freiwilligen Feuerwehr Oedheim. Mit voller Vorfreude, vielen Fragen und großem Interesse an den roten Autos, warteten sie gespannt bis Jugendwart Peter Mall den Startschuss gab. Nun hieß es, an den einzelnen Stationen alles über die Feuerwehr zu erfahren. Wie funktioniert eine Feuerwehr, was sind ihre Aufgaben und wie erreicht man sie?

Auch bei den Feuerwehrautos, musste keine Frage zurückgestellt werden. Durch Unterstützung der aktiven Einsatzabteilung wurden alle Autos zur Schau gestellt und konnten von den kleinen Feuerwehranwärtern auseinander genommen werden. Probesitzen war hierbei natürlich ausdrücklich erwünscht. Auch das Angebot eine Runde im Tanklöschfahrzeug mitzufahren lehnte keines der Kinder ab. Wer nun dachte das war das einzigste Highlight, machte große Augen als am Kocherufer ein Schlauchboot mit Schwimmwesten wartete. Nachdem auch dieses Highlight gemeistert wurde, konnten alle Kinder bei den Wasserspielen entweder ihre Geschicklichtkeit unter Beweis stellen, oder einfach das nasse Kalt genießen.

Gegen Mittag durfte sich jedes Kind seine eigene Pizza belegen, welche anschließend im feuerwehreigenen Pizzaofen gebacken wurden.

An dieser Stelle bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei Michael Dietrich von der Bäckerei Denzer und allen Aktiven für Ihre Unterstützung.