Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Oedheimer Jugendfeuerwehr eröffnet Tag des Ehrenamtes

Oedheimvon Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim

Der Tag des Ehrenamtes in Oedheim wurde in diesem Jahr von der Jugendfeuerwehr eröffnet.
Bürgermeister Ruof und der Gemeinderat, sowie zahlreiche Zuschauer konnten sich auf dem Vorplatz der Kochana von dem Können der jungen Mannschaft überzeugen, die damit nicht zuletzt auch um weiteren Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr werben will.

Der angenommene Brand zwischen der Kochana und dem Oedheimer Schloß wurde mit einem 3-teiligen Löschangriff bekämpft. Die Wasserentnahme erfolgte zunächst vom TLF 16 und später vom Hydranten.
Das 2.Rohr wurde über die Drehleiter der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit Unterstützung durch 2 Drehleitermaschinisten vorgenommen. So konnte bereits nach kurzer Zeit „Feuer schwarz“ gemeldet werden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Bad Friedrichshaller Kameraden für die Unterstützung.

Da in diesem Jahr einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr überwechseln wird Verstärkung benötigt. Zu diesem Zweck findet am 17.Juni ein Tag der Jugendfeuerwehr statt, bei dem sich alle Jugendlichen über die Arbeit und kameradschaftlichen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr informieren können.

Gerd Klaiber
Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de