Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neue Warnwesten und Basecaps für die Kinderfeuerwehr

Neudenauvon Carolin Bauer, Feuerwehr Neudenau

Für die Kinder in der Kindergruppe der Jugendfeuerwehrgibt es normalerweise noch keine Einsatzuniform oder ähnliches.

Erst beim Wechsel in die Jugendfeuerwehr werden Jacke, Hose, Helm und Stiefel ausgeteilt und sollen dann auch von Jugendlichen bei jeder Übung getragen werden. Damit die Mitglieder der Kindergruppe der Neudenauer Feuerwehr bei den Übungsstunden trotzdem zu erkennen sind und auch eine kleine Signalwirkung haben, wurde beschlossen Warnwesten und Basecaps als Uniform zu beschaffen.

Dank der Unterstützung der Firmen „Aktenvernichtung Knotz“ und „Datentechnik Martz“ konnte beides noch im vergangenen Jahr beschafft werden.

Bereits bei unserer kleinen Schauübung am Tag der Feuerwehr im März konnten die Kinder voller Stolz Ihre neue Uniform zeigen.

Die Kindergruppe der Feuerwehr Neudenau bedankt sich herzlich bei beiden Firmen für das tolle Equipment und die Unterstützung!