Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Nasse Hintern" - Erfolgreiches Parkfest für die Jugendfeuerwehr Nordheim

Nordheimvon Tobias Stopper, Jugendfeuerwehr Nordheim

Nasse Hintern holten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Nordheim während ihrer Schicht am Parkfeststand wieder reichlich. Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unserer Schnappfalle vor Ort an der so mancher Werfer den Jungs das Fürchten und vor allem das Fallen lehrte.

Doch in diesem Jahr war nicht alles wie  immer.

Die vielen Jahre Gebrauch und Transport waren nicht spurlos an der Schnappfalle vorüber gegangen und sie wurde von Jahr zu Jahr unansehnlicher. Darum beschloss der Jugendausschuss das Spaßgerät vom SSV Klingenberg zu erwerben und eine Generalüberholung mit einem neuen Design anzugehen.

Gesagt getan. Unter der Leitung von Manuel Taubert und Alexander Weiland zerlegten die Jugendlichen mit Hilfe einiger aktiver Kameraden die Schnappfalle bis auf das Gestell und setzen sie mit neuen Teilen in transparenter Plexiglasoptik komplett neu zusammen. Zusätzlich wurde sie durch eine Beschriftung und Beklebung optisch aufgewertet.

Pünktlich zum Parkfestaufbau wurde sie fertig gestellt und konnte nun in neuem Glanz wieder zahlreiche Besucher anlocken.

Mit einer Produkterweiterung konnte auch der Pizzastand eine Neuigkeit vorweisen und gleich direkt ins schwarze treffen. Der Verkauf von Pizza Hawaii erwies sich ebenfalls als Erfolg.

Somit konnte die Jugendfeuerwehr mit dem Parkfest auch 2008 an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen.

 

(Bericht: Tobias Stopper, Bilder: Marcel Karger)