Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrzweckfahrzeug für die Jugendfeuerwehren

von Medienteam KFV Heilbronn

Nach der technischen Prüfung und umfangreicher Beladung hat die LFS mittlerweile das Mehrzweckfahrzeug für die Jugendfeuerwehren in Betrieb genommen. Das Fahrzeug steht den Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg zur Verfügung kann beispielsweise bei Zeltlagern, Sportveranstaltungen aber auch für Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden.
Dazu ist das Fahrzeug mit Geräten und Material ausgestattet und beladen, die bei vielen Veranstaltungen benötigt werden, die aber bei den allermeisten Jugendfeuerwehren nicht vorhanden sind oder in einem herkömmlichen Fahrzeug die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr reduzieren würden.

Die Fahrzeugkonzeption erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Landesjugendleitung.
Der entsprechende Entleihantrag für die örtlichen Feuerwehr ist zu finden unter:

https://www.lfs-bw.de/Fachthemen/jugendfeuerwehr/Documents/Entleihantrag_MZF_ausfuellbar.pdf