Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Landesweiter Helfertag

Roigheimvon Nico Büttner, Feuerwehr Roigheim

Am 8. Oktober fand der "Landesweite Helfertag" an Schulen statt. Die Feuerwehr Roigheim entschied sich teilzunehmen. Sinn und Zweck dieses Tages war den Kindern das richtige Verhalten, wenn es Brennt, zu erklären. So konnte Ferdinand Speiser und Nico Büttner den Klassenstufen 3 und 4, der Grundschule Roigheim, einen ganzen Vormittag erklären, wie sie sich zu verhalten haben, wenn es "Brennt". Dazu gehört z.B. den Notruf richtig abzusetzen, wie habe ich mich zu Verhalten. Außerdem wurde den Kindern der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher beigebracht. Denn Kinder machte es sichtlich Spaß und wenn es nach ihnen ginge, solle dieser Tag nie enden.

Da der Tag so gut gelaufen ist, entschied sich die Feuerwehr Roigheim, diesen Tag in de nächsten Jahren fortzuführen.