Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kooperation mit der Schule

Lauffen a.N.von Timo Kraft, Feuerwehr Lauffen a.N.

Die Jugendfeuerwehr Lauffen hat am 21.03.2016 mit dem „Aktionstag Jugendfeuerwehr“ eine wahrscheinlich landkreisweit einmalige Kampagne gestartet. Zum einen wurde die Arbeit der Jugendfeuerwehr vorgestellt, um neue Mitglieder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren zu finden.

Des Weiteren beginnt ab Herbst 2016 jedoch auch eine Jugendfeuerwehr-AG, die dann fest im Stundenplan der Werkrealschule in Lauffen Platz findet. Diese einmalige Gelegenheit ermöglicht es uns, Jugendliche zu gewinnen und zu halten ohne dass es sich auf das Lernverhalten und die Einschränkung der Freizeit neben der Ganztagesschule auswirkt.

Am Aktionstag haben wir uns mit einer kleinen Fahrzeug und Bilderausstellung, sowie mit dem Löschen von echtem Feuer mit unseren Wasserlöschern als großes Highlight im Schulhof in Szene gesetzt.

Achtung: Kein Problem wenn Du nicht zur Werkrealschule in Lauffen geht aber dennoch zwischen 10 und 16 Jahre alt bist und auf der Suche nach einem coolen, actionreichen und mit viel Spaß verbundenen Hobby suchst, erwarten wir Dich am 26. April 2016 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in der Raiffeisenstraße 1. Bring einfach deine Freundinnen oder Freunde mit uns erlebe hautnah was bei uns geboten wird.