Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kindergruppen-Wettkampf in Neudenau

Neudenauvon Carolin Bauer, Feuerwehr Neudenau

10 Jahre lang – Spaß und Spiel rund um die Feuerwehr.
Unser Jubiläum steht an und das nahmen wir zum Anlass die Kindergruppen aus dem Landkreis nach Neudenau einzuladen

Gleichzeitig war es die erste Abnahme der Abzeichen „Kinderfunken 1“ und „Kinderfunken 2“ auf Kreisebene.

Um 9:30 Uhr machten sich daher nach und nach fünf Kindergruppen aus Ilsfeld, Ittlingen, Neuenstadt und Neudenau auf den Weg um 10 Stationen mit unterschiedlichen Aufgaben zu durchlaufen.

Die Aufgaben der Feuerwehr, die persönliche Schutzausrüstung und Geschicklichkeitsaufgaben sind nur ein paar Themen, die die Kinder zwischen 6 und 10 Jahren lösen mussten.

Nach zwei Stunden hatten es die ersten Gruppen geschafft und kamen wieder zurück zum Feuerwehrhaus. Jetzt hatten alle eine Stärkung nötig. Nach Spaghetti Bolognese kam der spannende Moment und die Kinder wurden doch etwas ungeduldig.

Natürlich hatten alle das Ziel erreicht und wir konnten jedem Kind sowohl ihre Anhänger und Urkunden für den Kinderfunken, als auch eine Medaille zum Jubiläum übergeben. Damit konnten alle Gruppen stolz und mit diesen kleinen Erinnerungsstücken den Heimweg antreten.

Solche Veranstaltungen sind nur mit vielen, fleißigen Helfern umsetzbar. Daher nutzen wir auch hier noch mal die Gelegenheit allen die uns bei der Umsetzung und Durchführung unterstützt haben „DANKE“ zu sagen.