Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kindergarten Weimarstrasse bei Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb, Feuerwehr Bad Wimpfen

Noch beeindruckt vom Besuch der Feuerwehr  im Kindergarten Weimarstrasse, kamen vergangenen Mittwoch eine Gruppe der älteren Kinder zu der Feuerwehr ins Feuerwehrhaus am Steinweg..

Fahrzeugbesichtigung war angesagt.

Natürlich galt dem  neuesten Fahrzeug, der Gerätewagen Transport, die größte Aufmerksamkeit.

Viel Spaß machte es, mit der Hebebühne auf die Ladefläche zu fahren, um das Auto auch genau erkunden zu können.

Auch die anderen Fahrzeuge waren interessant, und die Feuerwehrkameraden Karl Frey und Günther Ullrich mussten viele Fragen beantworten.

An einer weiteren Station zeigten die Kameraden Bernd Fackler und Manfred Gieß, wie sich ein Feuerwehrmann zu einem Einsatz seine Sicherheitsbekleidung anlegt.

Mit viel Begeisterung achteten sie darauf, dass auch alle Ausrüstungsgegenstände berücksichtigt wurden.

Das Anlegen der Atemschutzausrüstung sollte den Kindern zeigen, dass in einem Einsatzfalle vor einem solchen Ungetüm  keine Angst zu haben braucht, sondern dass es den Kindern nur helfen will.

Nach etwa 2 Stunden kehrten die Kinder mit Ihren Betreuern voll von neuen Eindrücken wieder in den Kindergarten zurück.