Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen beim Neujahrsempfang der Landesregierung

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb, Feuerwehr Bad Wimpfen

Ein besonderes Erlebnis hatten die Kinder der Kinderfeuerwehr Bad Wimpfen am vergangenen Freitag.

Sie durften am Neujahrsempfang der Landesregierung teilnehmen.

Schon am Nachmittag machten sich die 7 Kinder Sara und Vanessa Schihwetz, Andre und Noelle Tomse, Hannes Ullrich, Karsten Staudt, und Daniel Friedrich, mit den Betreuern Christiane Fuchs, Philipp Dautel, Peter Ullrich und Petra Tomse auf den Weg nach Stuttgart.

Auch für Ehrenkommandant Reinhold Korb war es selbstverständlich, seine Kinder zu begleiten.

Die Kinder durften die hohen Gäste des Empfangs am Eingang des Neuen Schlosses in Stuttgart mit einer extra angefertigten Praline empfangen.

Der Kontakt kam zustande über die Leiterin der Kinderfeuerwehr und dem Landesjugendwart Thomas Häfele.

Da Bad Wimpfen die erste organisierte Kinderfeuerwehr in Baden Württemberg ist, und dadurch Christiane Fuchs schon zu entsprechenden Seminaren an der Landesfeuerwehrschule referierte, kam man zu dieser hohen Ehre.

Leider mussten Andre und Noelle Tomse und Daniel Friedrich wieder frühzeitig wegen anderer Termine zurückfahren.

Der Ministerpräsident Günther Oettinger, Innenminister Heribert Rech und auch der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Frank Knödler ließen es sich nicht nehmen, ein Foto mit den Kindern zu machen.

Für die Kinder war es sicherlich eine strapaziöse, aber auch sehr erlebnisreiche Reise nach Stuttgart.

Nach einer nicht aufschiebbaren Einkehr bei McDonalds kehrten die Kinder mit Ihren Betreuern wohlbehalten aber sichtlich müde wieder nach Bad Wimpfen zurück.