Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinderfeuerwehr besucht Feuerwehr Neckarsulm

Neudenauvon Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Einen Ausflug zur Feuerwehr Neckarsulm unternahm die Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern. Vor Ort begrüßte uns der stellvertretende Kommandant Markus Kiy. Mit viel Geduld zeigte er uns die Feuerwache, die Fahrzeuge und erklärte alles. Geduldig beantwortete er alle Fragen und das waren zunächst einmal sehr viele. Das absolute Highlight war dann aber doch eine Fahrt mit der Drehleiter. Jeder nur so hoch er wollte, aber getraut haben sich alle.

Nach interessanten zwei Stunden verabschiedeten wir uns bei Markus und seinen Kameraden und bedankten uns mit einem kleinen Geschenk.

Im Anschluss, auf der Heimfahrt, sprudelte das Erlebte geradeso heraus aus den Kindern. Noch am Abend und in den folgenden Tagen meldeten sich mehrere Eltern und lobten die Betreuer und deren Engagement. Vielen Dank auch dafür!