Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinderferienprogramm "Patschnass" 2008

Oedheimvon Heinz Schmierer, Feuerwehr Oedheim - gk

Bei herrrlichem Sonnenschein fand am Samstag, den 16. August das diesjährige Kinderferienprogramm bei der Freiw. Feuerwehr Oedheim statt, das wieder in dankenswerter Weise von der Jugendfeuerwehr übernommen und gestaltet wurde.

Zu Beginn stand eine Führung durch das Feuerwehrhaus auf dem Programm, wobei die teilnehmenden Kinder u.a. die Funkzentrale, die Fahrzeuge und Einrichtungen und selbstverständlich auch den Jugendfeuerwehrraum in Augenschein nehmen durften. Danach ging es rasch Richtung Kocher, dort durfte mit dem Schlauchboot durch ein Parcours gefahren werden, weiterhin durfte gefunkt und eine Wasserförderung mit Hindernissen bewältigt werden. Zurück am Feuerwehrhaus, wurde dann Fußball gespielt, aber nicht auf die gewöhnliche Art, sondern jede Mannschaft bekam zwei C-Rohre mit kräftigem Druck und mußte damit den Ball ins gegnerische Tor bugsieren. Danach waren alle „patschnass“ bis auf die Haut, aber es hat riesigen Spass gemacht.

Zum Abschluss wurde dann noch der richtige Umgang mit dem Pulverlöscher geprobt und in gemütlicher runde gegrillt. Somit war es ein richtig schöner und nasser Tag bei der Feuerwehr.