Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kinderferienprogramm 2006 - Ein Tag bei der Feuerwehr

Ellhofenvon Frank Ströbel, Feuerwehr Ellhofen

Dieses Jahr konnten wir 20 Teilnehmer zum Kinderferienprogramm willkommen heißen. Nach der Begrüßung und anschließender Führung durchs Feuerwehrgerätehaus ging es weiter mit einer Fahrt im Löschgruppenfahrzeug LF8/6 durch die Weinberge zur Sporthalle. Die in fünf Gruppen aufgeteilten Kinder durchliefen insgesamt 9 Stationen bei denen die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen waren. Von Wettrennen mit einem „Bobycar“ über Geschicklichkeitslauf, Schlauchkegeln, Seilbeutelwerfen bis hin zu Wettspritzen war alles dabei. Der „verrauchte Raum“ war eine weitere Station, bei der es galt unterschiedlichste Gegenstände zu finden und aus dem Raum zu retten. Danach gab es Getränke und für den Hunger Wurst vom Grill. Eine kleine Partie Völkerball rundete den Nachmittag ab.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.
Die Jugendfeuerwehr Ellhofen bedankt sich auf diesem Wege bei allen Kindern für den schönen Nachmittag.