Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Kinder-Kinder in der Stadt"

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Auch bei tropischen Temperaturen ließen es sich die Kinder und Eltern nicht nehmen, bei der diesjährigen Veranstaltung „Kinder-Kinder in der Stadt“ präsent zu sein. Bei der großen Hitze musste zwar alles etwas gediegener angegangen werden, aber dennoch hatten die Besucher an den einzelnen Stationen jede Menge Spaß.

Bei dem Feuerwehr-Geschicklichkeitsparcour bestand die Aufgabe darin die verschiedenen Disziplinen erfolgreich zu meistern um eine Urkunde zu erhalten. Neben Hantel stemmen und Leiter steigen wurde bei diesem Parcour auch viel Geschicklichkeit abverlangt. Belohnt wurden die Teilnehmer auch durch kleine Geschenke sowie Schlauchstücke, die vom Fachmann nach Wunsch bestempelt wurden.

Bei etwas Glück am Glücksrad konnte auch in diesem Jahr eine Fahrt mit der Feuerwehrdrehleiter gewonnen werden. Für Technikinteressierte stand ein nagelneues Hilfeleistungslöschfahrzeug mit fachkundiger Beratung bereit.

Wem es dann doch zu warm wurde, konnte sich in den über die ganze Veranstaltungsfläche verteilten Kinderplanschbecken abkühlen. Viele Besucher nutzten auch die Möglichkeit sich an den kleinen Wasserfontänen, welche von einem perforierten Feuerwehrschlauch aufstiegen, zu erfrischen.

Ein großes Dankeschön geht an Helferinnen und Helfer der Jugendfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr, welche auch in diesem Jahr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Feuerwehr Heilbronn