Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendgruppenleiter-Ausbildung

von Medienteam KFV Heilbronn

Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleiter werden seit vielen Jahren in Lehrgängen der LFS „vor Ort“ durch speziell geschulte Ausbilderinnen und Ausbilder qualifiziert. Jedes Jahr werden bedarfsgerecht über 30 Lehrgänge angeboten. Das Engagement der Ausbilderinnen und Ausbilder ist enorm. Besonderer Dank gilt ihnen aber auch den Kreisjugendfeuerwehrwartinnen und Kreisfeuerwehrwarten, die vor Ort die Organisation der Jugendgruppenleiter-Lehrgängen übernehmen und bei der Durchführung unterstützen. Aktuell wurden die Lehrunterlagen für die „Ausbilder für Jugendgruppenleiter“ gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg überarbeitet. In Fortbildungsveranstaltungen der LFS werden die „Ausbilder für Jugendgruppenleiter“ zu den aktualisierten Inhalten informiert.
Die LFS wird die Jugendgruppenleiterausbildung künftig noch stärker ausbauen.

Sie finden die Unterlage in:
FACHTHEMEN / Jugendfeuerwehr / Jugendgruppenleiter - Ausbildung

oder Sie können die Unterlage direkt hier herunterladen:
https://www.lfs-bw.de/Fachthemen/jugendfeuerwehr/Documents/JGL/JGL_Ausbildung.pdf

Quelle: Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg