Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendgruppe Bad Rappenau belegt 1. Platz beim SMOVE Regionalentscheid

Am Samstag, den 09. Mai fand in Schwäbisch Hall der Regionalentscheid zur Jugendfeuerwehr Initiative SMOVE statt. Hierbei wurde ein Streetballturnier, eine Art Basketball mit vereinfachten Regeln, durchgeführt. Teilnehmer waren Jugendgruppen aus der gesamten Region Heilbronn-Franken (Landkreise Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall).

Auch die Jugendgruppe Bad Rappenau beteiligte sich mit einer Mannschaft in der Altersklasse 13-16 Jahre am Turnier.

Um 7:45h trafen sich also 5 Jugendliche und 1 Betreuer, um die Fahrt nach Schwäbisch Hall anzutreten. Dort angekommen erhielten wir den Spielplan und erfuhren, dass wir zwei Spiele zu bestreiten hatten.

Das erste Spiel wurde mit 7:6, das zweite mit 8:6 gewonnen. Nachdem auch die anderen Mannschaften alle Spiele beendet hatten, war klar, dass für uns noch das Spiel um Platz 1 anstand.

Im Finale ging es bis zum Schluss spannend zu, sodass beim Stand von 9:9 um das „Golden Goal“ gespielt wurde, welches uns mit einem überragenden Wurf gelang. Der 1.Platz war somit sicher und damit auch die Teilnahme am Landesentscheid am 11. Juli im Rahmen des Landesjugendfeuerwehrtages in Wangen.

Es spielten Tim Ries, Julian Günther, Yunes Kassem, Musa Badarne und Tobias Schenk mit Jan Gruber als Coach.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Bereitschaft und die besten Glückwünsche für den Erfolg - das Betreuerteam ist stolz auf euch!