Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen sammelt ausgediente Weihnachtsbäume

Pfaffenhofenvon Johannes Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Zu der bereits traditionellen Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume in Pfaffenhofen trafen sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr samt ihren Betreuern am vergangenen Samstag, dem 12. Januar 2013. Durch verteilte Flyer, Plakate und Anzeigen in der Rundschau wurde die Aktion mehrmals angekündigt. Ab 10.30 Uhr ertönten weit hörbare Sirenen und Hupen, die auch den Letzten aus dem Schlaf rissen, um noch schnell den Baum aus dem Fenster zu werfen. Auch der stetig anhaltende Schneefall hinderte die beiden Schlepper mit Anhängern nicht daran, Straße für Straße zu durchkämmen und die bereitliegenden Christbäume einzusammeln. Mit den vollbeladenen Fahrzeugen ging es schließlich auf den Häckselplatz der Firma A+S Natur Energie, wo die unzähligen Bäume entsorgt werden konnten.

Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf ihr verdientes Mittagessen. Um die zahlreichen knurrenden Mägen stillen zu können wurde Pizza bestellt und gemeinsam im Feuerwehrmagazin verzehrt.

Die Jugendfeuerwehr Pfaffenhofen bedankt sich bei allen Einwohnern recht herzlich für die großzügigen Spenden, die der Jugendarbeit mit unseren Nachwuchskräften zugutekommen.